Suche tolle Idee für Kindergeburtstag in der Kita

Naich
Naich
28.11.2007 | 4 Antworten
Hallo ..

bin richtig doll am überlegen was ich am Freitag wenn mein kleiner Geburtstag hat für Essen mitgebe damit er mit allen Kndern in seiner Gruppe toll feiern kann. Aber das problem ist in den letzten Monat hatten mindestens 2 Kinder in seiner Gruppe Geburtstag. Und die Betreuerin meinte das die Kids lieber Herzhaftes essen da sie diese Woche auch schon viel süßen Kuchen hatten. Finde ich eigentlich auch eine tolle idee mit dem Herzhaften da es ja auch besser ist als ständig das süße zu essen.

Aber ich habe absolut keinen plan was ich da für tolle Sachen machen kann. Da ich ja auch noch nicht weiß wie die Kinder in der Gruppe reagieren da meiner erst neu in seinen jetzigen Kindergarten ist. Hat jemand vielleicht ein paar ideen und Tips? Vielen Dank schon mal.

LG Chrissy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.........
bei uns kam immer ein rohkostteller mit möhren, gurke, paprika, cocktailtomaten usw an.und dann noch kleine frikadellen, mini-würstchen und kleine partybrötchen darauf standen die kids in der kita von meiner grossen.aber ich würde auch nen kleines tütchen mit naschi packen das dein sohn dann verteilt und die kids mit nach hause nehmen können. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 28.11.2007
2 Antwort
Kindergeburtstag...
ja das mit den naschtüte kenne ich mache ich auch immer so. Aber ich wollte bloß paar tips haben mit leckeren dingen da es nicht unbedingt kuchen sein sollte. Deins hört sich ja schon mal ganz lecker an man kann ja paar käsespieße oder so noch mit draus zaubern ... :)
Naich
Naich | 28.11.2007
3 Antwort
kiga lecker essen
mein großer hat auch erst geburtstag im kindergarten gefeiert ich habe eine große schüssel nudelsalat gemacht und da dazu wurst käse trauben sticks da gibt es doch die mini würstchen also die wurst ein kl würfel käse und oben drauf eine traube und alles mit einem zahnstocher auf spießen es sieht auch noch lustig aus und für jedes kind was dabei ich war total überrascht die kleinen leckermäulchen haben nichts übrig gelassen
liara
liara | 28.11.2007
4 Antwort
Muffins
Warum machst du nicht herzhafte Muffins? Die können Kinder sehr gut essen, die kann man auch noch putzig mit Schirmchen etc. verzieren und es gibt etliche Rezepte im Netz: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Muffins/Rezepte.html LG Petra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
08.04.2014 | 20 Antworten
Spiele für den Kindergeburtstag?
14.11.2013 | 16 Antworten
Erster Kindergeburtstag
02.10.2013 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading