Kein Brot zum Abendessen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.08.2007 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Meine Maus (22 Monate) will abends weder Brei noch Brot essen (schon seit sie das Abendfläschchen nicht mehr trinkt). Gebe ihr seitdem das Essen von mittags noch mal aufgewärmt abends. Habe anfangs gedacht, dass es sich irgendwann gibt und immer mal wieder Brot mit verschiedenen Auflagen angeboten. Sie isst dann die Auflage, aber das Brot-Bäh! Ich fände es allerdings besser/gesünder, wenn sie wie wir auch abends Brot essen würde-habe Angst sie wird sonst vielleicht zu dick!?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Brot am Abend
Hallo, ich glaube nicht, daß Brot oder Brei spricht meiner Meinung nichts dagegen, wenn sie es am Abend nochmal ist, evtl. eine kleine Portion + Obst. Ist sie denn zu dick?
Winterwind
Winterwind | 09.08.2007
2 Antwort
Zu dick...
Sie ist nicht zu dick und hält ihr Gewicht auch schon seit ca 3/4 Jahr. Allerdings mag sie lieber Fleisch und Wurst essen als Gemüse und ich habe das Gefühl, dass sie immer öfter das Gemüse nicht essen mag. Liebe Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
3 Antwort
Brot am Abend
Ich kann dir nur sagen, wie ich das handhabe : ich stelle den Kindern das Essen hin und sie können es essen oder nicht, aber falls sie es nicht essen, gibt es nichts anderes und derjenige muß eben warten bis zur nächsten Mahlzeit. Das kommt allerdings so gut wie nie vor und wenn meine Kinder bei Freunden essen, staunt jeder, daß sie wirklich alles essen und auch nicht am Essen rummäkeln ...
Winterwind
Winterwind | 09.08.2007
4 Antwort
Fingerfood?
und wenn du ihr gemüse in form von fingerfood gibst? kinder lieben es mit den händen zu essen, das ist für sie oft viel spannender :-) die wurst und fleischphase hatten wir übrigens auch wer weiss, vielleicht gibt es da ein mangel den sie zuerst füllen müssen, und dann ist die phase vorbei? ich kann es mri schon vorstellen, denn kinder können noch leichter auf ihr körper hören ... bei uns kam nach wenigen wochen fleisch und wurtsphase die apfelphase und die dauert noch an. ansonsten sind beim essen sowohl bei jungs als auch bei mädls meistens die papas vorbilder. wenn er also vor ihren augen brot essen würde ... ? anonsten würde ich auch spätestens 1-2 stunden vor dem bett gehen füttern - dann ist der schlaf meistens erholsamer. lg, mameha
mameha
mameha | 09.08.2007
5 Antwort
Meine ist jetzt 5 1/2 ...
und findet Brot .
BaLu
BaLu | 09.08.2007

ERFAHRE MEHR:

kann man das Brot noch essen?
07.04.2014 | 8 Antworten
Abendessen - Baby 8 Monate
11.06.2012 | 10 Antworten
Wie an Brot gewöhnen?
31.03.2012 | 5 Antworten
14 Monate alt, ABENDESSEN?
28.06.2011 | 18 Antworten
Abendessen auf meinem Geburtstag
16.03.2011 | 13 Antworten
Vollkornbrot für Babys?
06.03.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading