Hallo, wer kann mir sagen, wie ich mein Kind an Obst und Gemüse gewöhne?

Carolin_Brandes
Carolin_Brandes
19.11.2007 | 6 Antworten
Ich bin nicht die leibliche Mutter meiner 2-jährigen Tochter und die "richtige" Mutter von meiner Tochter hat ihr nie beigebracht, Obst und Gemüse zu essen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, sie von Toast und Fertigessen an gesunde Nahrung zu gewöhnen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das anstellen soll, meldet euch doch bitte. Ich habe nämlich schon alles, was in meiner Macht steht ausprobiert und stehe momentan auf dem Schlauch!

Lieben Dank schonmal im Voraus ..
Lieben Gruß von Carolin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
je nachdem
wie alt das sie ist, koch mit ihr zusammen und mach es möglichst bunt. Daran hat sie Spaß und dann schmeckt es auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2007
2 Antwort
spiele
ich habe irgendwo mal gesehen, dass spiele mit obst und gemüsestücken gemacht wurden ... ein würfelspiel? oder eben 2-jährigengerecht ... naja der gewinner des spiels "darf" ein stück essen ... vielleicht geht das????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2007
3 Antwort
Gemüse
schmackhaft für die Augen machen, bunt und lustig ... vielleicht Gesichter oder so ... gibt auch diverse Kochbücher-Kochen für Kinder.. naja, und eventuelle, wenn sie ein Ketchup Narr sein sollte etwas zum Tunken dazu geben ... :O) sie bei der Zubereitung mit einbeziehen.. mehr fällt mir leider auch nicht ein ... nur eines noch-KEIN ZWANG.. dann ruinierst du alles..
Böhnchen
Böhnchen | 19.11.2007
4 Antwort
Gesunde Nahrung
Das kenn ich gar nicht, meine Tochter liebt Obst und Gemüse.Sie kennt es von Anfang an.Sie ißt gerne Banane, Erdbeeren, Birne, Tomate ... Gebe ihr doch immer eine Kleinigkeit auf den Teller, zeige ihr das Du es auch íst.Beziehe sie in dein Kochen mit ein, Du kannst ihr ja auch Gesichter oder Sterne ... aus Obst schneiden.Presse den Saft selber, mache Milchshake mit frischen Bananen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2007
5 Antwort
gehe mit Ihr einkaufen...und macht ein Spiel draus
Stellt Euch vor den Stand und macht ein Ratespiel. Siehst dann auch gleich was sie schon weiß. Und dann kauft einen Apfel, ne Gurke und ne birne - das langt fürs erste. wascht sie zusammen ab und bereitet sie zusammen zu und dann könnt ihr nen gesicht formen. Dann wird die nase geklaut und aufgefuttert, dann die Ohren und die Augen ... usw. Probiere sie mit dem Spieltrieb dazu zubekommen, nicht mit Zwang und frust. wenn sie hunger hat, stell ihr doch einen bunten teller ins Zimmer. Hunger und neugierde sind gute Partner, wenns ums Essen geht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2007
6 Antwort
kleine gesichter
das würde ich jetzt auch auf dem teller konstruieren! oder sie mithelfen lassen! beim gemüse rüsten ... oder das obst auf die teller leben zum z 4ri und dabei lustig gestalten:) dabei haben sie immer freude und sie gewöhnt sich bestimmt dann mal dran:)
piccolina
piccolina | 19.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Wassereinlagerungen - Obst-/Gebüsetage
07.11.2012 | 16 Antworten
Kind isst fast nur Obst
28.09.2011 | 5 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading