Kann man sich an Osanit-Kügelchen

Solo-Mami
Solo-Mami
10.07.2008 | 6 Antworten
Bin gerade am absaugen (dauert immer ein bissel länger wegen den Katzenhaaren) und denke mir: ist eindeutig zuuuu ruhig .. gehst doch mal gucken

Sitzt die kleene Lia in meinem Zimmer, hat meine Tasche ausgeräumt und futterte diese Osanit-Kügelchen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
zu dem Zitat^^
Wenn man es richtig versteht, ist in homöopathischen Mitteln quasi kein bishin zu gar kein Wirkstoff mehr drin. Das kommt auf die Potenz an, also wie sehr der Wirkstoff verdünnt ist, und so kommt bei extrem hohen Potenzen auf 10 Fläschchen Arzneimittel gerade mal 1 Molekül Wirkstoff. Deshalb ist die Wirksamkeit auch umstritten und in der Schulmedizin kommen allenfalls geringere Potenzen zum Einsatz. Der Wirksoff in höheren Konzentrationen bewirkt im allgemeinen genau die Beschwerden, gegen die das homöopathische Mittel helfen soll. Eine der Theorien über die Wirkungsweise ist die Mobilisierung der körpereigenen Abwehrfunktionen.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
5 Antwort
aha ...........
vielen Dank LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.07.2008
4 Antwort
ich habe mal für dich gegooglet und abkopiert
ich habe auch gedacht das das etwas viel ist. ich habe aber in der apotheke nachgefragt, und die haben mir gesagt das es nicht schaden kann. wenn ich es richtig verstanden habe, dann nimmt der körper nur so viel von dem mittel wie es braucht, der rest wird ausgeschieden. tschö,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
3 Antwort
nach dem Mittagsschlaf
kann ich nie vernünftig tippen oO
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
2 Antwort
Eigentlich...
ist das ja rein pflanzlich und homöophatisch, daß eine Üder Dosierung fast auszuschließen wäre, was sich auch mit der weit verbreiteten Meinung deckt. Aber ich bin kein Arzt, also solltest Du sicherheitshalber lieber einen medizinisch versierten um Rat fragen.
QuasimodosKlon
QuasimodosKlon | 10.07.2008
1 Antwort
naja auch zu viel von homöopathischen mitteln ist nicht gut.
aber ich denke da ja die osanit auch recht gering potentiert sind ist es nicht soooo dramatisch. außerdem kann sie ja nicht sooo viele gegessen haben oder?
2xmami
2xmami | 10.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Gluboli Kügelchen gegen Halsschmerzen
09.02.2013 | 3 Antworten
Chamomilla und Osanit?
28.09.2010 | 5 Antworten
Osanit und oder Dentinox?
18.03.2010 | 18 Antworten
dentinox-gel und osanit zusammen?
27.11.2009 | 6 Antworten
Osanit Globulie beim zahnen
17.08.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading