Grüner Tee in der Schwangerschaft

Jungemama2287
Jungemama2287
23.09.2015 | 5 Antworten
Bin in der 25.SSw.
Wieviel grüner Tee darf ich in Der schwangerschaft trinken?
Ich Krieg sonst schwer was anderes runter und den Tee eben literweise.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Friede sei mit dir und deiner Familie Grüner Tee hat noch mehr teein als der schwarzen Tee. Da Viel teein/ Koffein FG verursachen kann würde ich max eine Tasse täglich trinken. Weißer tee ist z.b Viel milder Es gibt entkoffeinte Version oder du trinkst dir z.n. eine Tasse Kamille , dann eine Tasse Früchte Tee. Hast du versucht frische Zitrone zu entsaftem mit Wasser und bißchen Zucker zu mischen?
annur
annur | 03.10.2015
4 Antwort
Frag doch einfach mal deinen Arzt, ob er dir ein paar Tipps geben kann :) LG
Gruda
Gruda | 02.10.2015
3 Antwort
Wenn du gar nichts anderes runter Kriegst, schau doch mal nach entkoffiniertem Tee, Schwarztee gibt da auf jeden Fall und es ist nur noch sehr wenig Teein Koffein drin
Mamita2011
Mamita2011 | 24.09.2015
2 Antwort
Du solltest in jedem Fall unter 200 mg Koffein pro Tag bleiben, da mehr zu Fehlgeburten führen kann. Eine Tasse grüner Tee hat etwa 50 mg Koffein, also mehr als 4 Tassen = 1 Liter sind nicht drin, sonst wirds gefährlich. Wenn du Tee trinken magst, nimm Rotbusch-Tee, der entwickelt kein Koffein. In Früchtetee-Beuteln ist häufig schwarzer Tee beigemischt, der ist noch schlimmer als der grüne. Und diverse Kräutertees sind auch schlecht in der Schwangerschaft und vor allem der späteren Stillzeit. Pfefferminz beispielsweise reduziert stark die Milchbildung. Ansonsten: Stilles Wasser. Ist eh am besten. Musst dich halt zur Not zwingen, zu trinken.
StefansMami
StefansMami | 24.09.2015
1 Antwort
Es ist Teein drin, deswegen wäre ich vorsichtig. Zudem ist in grünem Tee auch viel Fluorid enthalten. Ich würde auf Kräuter- und Früchtetees zurückgreifen und von grünem, weißem und schwarzem Tee während der Schwangerschaft wenig bis gar nichts trinken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2015

ERFAHRE MEHR:

Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
grüner schleim
11.08.2010 | 6 Antworten
Grüner stuhl bei 2 jährigen
10.06.2010 | 3 Antworten
Grüner Stuhlgang bei Säugling
17.05.2010 | 6 Antworten
Grüner Stuhlgang und Schreiattacke
20.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading