Beilagen zum essen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.09.2010 | 19 Antworten
ausser immer :reis , pürre, nudeln, Pommes, bratkartoffeln!habt ihr noch tipps?und zu was macht ihr das?lgkerstin!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
Wedges, Kroketten; Röstis oder mal gar nix :)
Xantula
Xantula | 18.09.2010
2 Antwort
...
nudelsalat, kartoffelsalat, baguette :-)
yvi1981
yvi1981 | 18.09.2010
3 Antwort
Ja
Risotto, Gnocchi, Weizengrüte lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
4 Antwort
ja
Kroketten, selbstgemachte Kartoffeltaler, Ebly, Spätzle, Kartoffelgratin
Ulrike1979
Ulrike1979 | 18.09.2010
5 Antwort
..
Spätzle, Tortellini, Ravioli
Xantula
Xantula | 18.09.2010
6 Antwort
RE
Knödel ?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
7 Antwort
Xantula
Was sind wedges?danke schon mal!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
8 Antwort
oder
Couscous , kartoffelknödel . Nockerln schupfnudel oder mal nur Gemüs , buchweizen
katharina870
katharina870 | 18.09.2010
9 Antwort
Ulrike1979
was sind Ebly?danke schon mal! lg kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
10 Antwort
...
Wie wäre es mit Knödeln oder Kroketten oder Rösties???
esiva
esiva | 18.09.2010
11 Antwort
@410alessia
wedges sind Kartoffelecken mit Schale :) Die Kartoffeln werden außen schön sauber gemacht, am Besten mit ner Bürste dann geviertelt und im Backofen gebacken, danach salzen und wenn man mag noch mit Butter bestreichen
Xantula
Xantula | 18.09.2010
12 Antwort
..
offenkartoffel oder kartoffelecken mit rosmarienzweige oder das püree etwas ab ändern in dem man zwiebeln und apfel klein hackt und kurz auf der pfanne brät und dann unter das püree hebt oder wirsinkohl unter das püree heben sehr lecker und mal bissel was anderes..klöße, kroketten, reis in den offen auf ein blech mit bissel gemüse und kokosflocken dann wird der knusprig..kartoffelrösti..spätzle
amounet
amounet | 18.09.2010
13 Antwort
@410alessia
ja würd auch gern wissen was ebly sind :)
Xantula
Xantula | 18.09.2010
14 Antwort
Püree
kann man auch aus anderem Gemüse machen. Aus Sellerieknollen, mit Sahne verfeinert, aus Süßkartoffeln, aus Möhren.... Kartoffelpüree kannst du mit gbratenen Zwiebeln garnieren oder mit Petersilie oder Dill mischen. Normal Kartoffeln kannst du mit Thymian und Knoblauch oder Rosmarin anbraten. Reis kannst du acuh in Tausenden Varianten zubereiten, so dass es nicht langweilig wird. Ansonsten kann man auch diese Art von Beilage weglassen und mit einer Extraportion frischen Salat ersetzten. Oder verschiedene Gemüsezubereitungen, Rahmgemüse, Buttergemüse, gebratenes Gemüse, Ofengemüse .... Da gibts tausene Sachen :D
doobiedo
doobiedo | 18.09.2010
15 Antwort
ebly!
http://www.pedigree.fr/Ebly/de-de/Individuals/default.htm
Trine85
Trine85 | 18.09.2010
16 Antwort
das hier.....
ist ebly http://www.ebly.de/ gibts im kochbeutel, kann man z.B. in Brühe kochen, als Beilage nehmen oder in ein Pfannengericht. Im Netz gibts auch einige Rezepte dazu! Lg
Ulrike1979
Ulrike1979 | 18.09.2010
17 Antwort
..............
cous cous , bulgur , kartoffelpuffer, kartoffelecken , pommes, ofenkartoffel, kroketten, petersielienkartoffeln und und und
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
18 Antwort
Hallo
Ich mache gerne Semmel- und Kartoffelknödel, Spätzle, Gnocchi - das sind super weiche Beilagen für die Kleinen leicht zum Kauen! Anfangs hab ich auch viel mit Polenta und Couscous oder Amaranth gemacht, als Sophia zum Mitessen angefangen hat, weil das viel feiner als Reis ist. Statt normalen Rundkornreis mal Basmati oder Wildreismischungen... Ansonsten mach ich auch gern mal Pürree aus Karotten und Sellerie entweder pur oder gemischt mit Kartoffeln, dann schmeckts immer ein bißchen anders. Bratkartoffeln mach ich mit verschiedenen Kräutern, Thymian, Rosmarin, Persilie... oder einen "Kartoffelsterz" heißt das bei uns in Ö, da werden vorher Zwiebel kleingeschnitten und angeröstet und die Kartoffeln grob zerdrückt dazu. Ansonsten noch Gemüse der Saison, hatten erst frisches Rotkraut, Kohlgemüse, Brokkoli, Fisoleneintopf... mhhh mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010
19 Antwort
...
Pommes, Wedges, Kroketten oder wie das ganze Zeug heißt, was es meistens Tiefgekühlt gibt mach ich nie, weil ich davon nicht viel halte, vor allem wenns frittiert wird. Eine frisch gekochte Kartoffel hat da einen viel höheren Nährwert, also Pommes z.b. gibts nur ab und an bei der Oma. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Beilage -) Falscher Hase
23.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading