Allgemeine Frage!

DeniseHH
DeniseHH
09.03.2010 | 13 Antworten
Habt ihr während der Schwangerschaft alles gegessen? Ich mein auch die Dinge, die man eigtl. vermeiden sollte. Wie Mett, rohen Fisch Sushi, Tartar, Teewurst, Käse ..

Bei meinem kleinen habe ich während der Schwangerschaft drauf geachtet. Und jetzt, bin jetzt in der 11. Woche, habe ich mal total Lust auf ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebelln drauf. Und Teewurst esse ich eigtl. auch mal gern. Habe ich bis jetzt aber immer vermieden ..

Interessiert mich mal so ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
das
ist natürlich doooooooooooooooooooooooooooooof:-((((( tut mir leid:-(
jackie_brown
jackie_brown | 10.03.2010
12 Antwort
.
@ jackie_brown Nein, positiv in dem Sinne, das ich es noch nicht hatte. Und somit aufpassen muss... LG
DeniseHH
DeniseHH | 09.03.2010
11 Antwort
positiv?
also meinst du das du schonmal toxoplasmose hattest???dann wäre es ja wunderbar:-) dann hättest du antikörper:-) oder hab ich falsch verstanden?
jackie_brown
jackie_brown | 09.03.2010
10 Antwort
.
@ mamistolz Ich bin leider positiv! Wie bei meiner ersten Schwangerschaft... Deswegen bin ich vorsichtig. Und halte mich erstmal daran, sowas nicht essen zu dürfen... *schnief*
DeniseHH
DeniseHH | 09.03.2010
9 Antwort
Hi,
In den ersten 4 Monaten hab ich auf auf die Sachen geachtet, die man nicht essen sollte und gemieden. Heute esse ich aber auch schon mal gerne Teewurst. Auf rohes Mett verzichte ich allerdings immer noch.
Luckywoman78
Luckywoman78 | 09.03.2010
8 Antwort
hi,
also ich habe die ersten drei monate schon drauf geachtet aber irgendwann wirds dir ja auch mal zu doof...aber ich hatte eine katze und habe einen toxoplasmose test machen lassen, den musste ich selber bezahlen da er keine kassenleistung war, aber ich hatte schonmal eine durchgemacht und hatte dann auch keine angst mehr...aber ich glaube auch dass mettwurst ja schon gekocht ist oder so, also net so schlimm wie das frische mett...lass doch den test machen dann kannst du etwas lockerer werden...
jackie_brown
jackie_brown | 09.03.2010
7 Antwort
...
Ich hab alles gegessen außer Sushi. Rohen Fisch hab ich mich dann doch nicht getraut.
Colle77
Colle77 | 09.03.2010
6 Antwort
Hallo
Nein, hab ich nicht. Ich habe mich streng daran gehalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
5 Antwort
hallo
frag mal deinen fa oder sieh im mutterpass nach ab du toxoplasmose negativ oder positiv bist. wenn du schon mal sowas hattest biste resistent und darfst dein geliebtes mett essen
mamistolz
mamistolz | 09.03.2010
4 Antwort
Hallo
Also ich habe mich schweren herzens dran gehalten trotz heishunger. Bin seit jahren Katzenbesitzer und hatte trotzdem noch keine Toxoplasmose und somit habe ich sehr darauf geachtet. War auch schön mal 9Monate vom reinigen des Katzenklos befreit zu sein. hihi
Sammy666
Sammy666 | 09.03.2010
3 Antwort
das sind nur 9 Monate
die hälst du durch !! ich habe mich immer dran gehalten, trotzdem eine Toxoplasmose bekommen, bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen... liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010
2 Antwort
hm....
die zwiebelmett ist behandelt und stellt deshalb keine risiko dar . ich hab damals extra beim metzger gefragt. ich hab alles gegessen worauf ich hunger hatte! kann ja auch nicht gesund fürs baby sein, wenn mama monatelang mit heißhunger rumläuft!
malkari
malkari | 09.03.2010
1 Antwort
...
ich hab ganz normal während der schwangerschaft gegessen. fleisch medium mag ich von haus aus ned und deshalb ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Allgemeiner Haushalt / Wasserverbrauch
22.01.2011 | 11 Antworten
Allgemeine Fragen als werdende mama
02.02.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading