+ Was halte ihr von diesem FahrradKindersitz? +

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.03.2010 | 6 Antworten
was meint ihr zu Kindersitzen aus Korb, aus der DDR die man vorne einmach anhängen kann?
Sind die gut?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Fahrradkorb
Ich würde ihn heute auf keinen Fall nehmen. Zu DDR-Zeiten gab es nichts anderes, auch nicht soviele Autos auf den Straßen. Damals wurde vieles provisorisch gehandhabt. Ein Fahrradsitz muß unbedingt die Möglichkeit haben, das Kind anzuschnallen und vorne ist es auf jeden Fall zu gefährlich. Bei einem Unfall kannst du davon ausgehen, dass dein Kind ungeschützt aus dem Korb fällt. Ich würde das Kind entweder hinten unterbringen - da ist es dann sogar noch recht windgeschützt - oder aber in einem Anhänger.
Kornblümchen
Kornblümchen | 05.03.2010
5 Antwort
ich kenn die auch noch
saß auch in so einem und hatte so einen für meine puppen :) würde ihn aber heute nicht nehmen, der ist ja direkt am lenker, wäre mir zu gefährlich. und vor mir würde ich das kind auch nicht haben wollen, wenn man nach vorn fällt, wäre mir die verletzungsgefahr zu hoch.
julchen819
julchen819 | 04.03.2010
4 Antwort
Mein erstes kind
saß dort noch drin. es hat ihr nichts aus gemacht. Aber ich denke der wird den heutigen anforderungen nicht mehr gerecht. Wäre mir zu diesen zeiten zu risikovoll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
3 Antwort
Warum nicht
ich meine wenn es früher gut war warum soll es dann heute schlecht sein...mal abgesehen davon finde ich sie aus diesem grund schon gut das du dein kind vor und nicht hinter dir hast!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
2 Antwort
Würde den nicht nehmen.....
kenn den aus der DDr zwar nicht, aber wir hatten auch einen zum vorne dranhängen. DA ist der Oberkörper nicht abgestüzt, anschnallen Fehlanzeige. HAben eine Römer, den finde ich gut, mein Kind hat einen Helm auf und falls ich stürzen sollte, wäre es zwar nicht gerade toll, aber der Sitzt bietet einen gewissen Schutz auch zur Seite.
KiBaWue
KiBaWue | 04.03.2010
1 Antwort
...
ich find die richtig geil....damit wurde ich früher auch rum kutschiert...hab noch fotos davon hat mir meine ma gegeben....
dahotmomy
dahotmomy | 04.03.2010

ERFAHRE MEHR:

HILFE! Ich Halte es nicht mehr aus!
05.04.2013 | 14 Antworten
Hilfe, ich halte das nicht mehr aus
22.03.2009 | 14 Antworten
Halte Trennung nicht aus
26.07.2008 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading