hühnerfrikase

Luki151
Luki151
23.02.2010 | 13 Antworten
mmh wollte hühnerfrikase morgen machen weil ich mega apetit drauf hab, aber kann kein rezept bei chefkoch finden, weiss einer von euch wie man den lecker macht.. ?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Widi
ja broiler ist auch ostdeutsch :) das kennen viele aus den alten bundesländern net.. aber in der tk abteilung im edeka oder so, da gibt es neben suppenhühnchen auch broiler oder einfach hähnchen zu kaufen. das ist noch was anderes als ein suppenhuhn.
schneestern83
schneestern83 | 23.02.2010
12 Antwort
...
bei uns heisst es guggeli :-)
Luki151
Luki151 | 23.02.2010
11 Antwort
@schneestern83
ich weiss auch nicht was ein Broiler ist... Sagt man das in verschiedenen Gegenden in Deutschland? Ich komm aus Bden-Württemberg und hier heisst ein Hühnchen einfach Goggel... :-)
Widi
Widi | 23.02.2010
10 Antwort
@Widi
sie meinte garantiert einen broiler :) also ein richtiges hähnchen und kein suppenhuhn. da ist im allgemeinen mehr fleisch dran und die sind net so gummimäßig :)
schneestern83
schneestern83 | 23.02.2010
9 Antwort
Boilerhuhn
Kann mir jemand sagen was ein Boilerhuhn ist?????????????
Widi
Widi | 23.02.2010
8 Antwort
Hühnerfrikassee
Hi, ich bin kein Freund von langen und komplizierten Nahrungszubereitungen und habe deshalb solange am Frikassee herumgedocktert, bis ich diese Art als beste entwickelt habe: Das Hähnchen nur mit Salz solange kochen, bis das Fleisch fast von alleine vom Knochen fällt. Das Fleisch ablösen, kleinschneiden, die Suppe durch ein Sieb schütten und wieder in den Topf geben.Mehl in kaltem Wasser verrühren und in die Suppe geben, es sollte sämig werden, einmal aufkochen. Eine kleine Dose Erbsen, zwei kleine Dosen Champignons oder frische Pilze, 2Gläser Spargel, 1 Glas Kapern, das Fleisch wieder dazugeben und einen Becher Sahne unterrühren - fertig. Reis dazu und lecker essen.Geht superschnell. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
7 Antwort
...
danke ihr lieben werde pilze weck lassen gibt nur noch blödere blähungen :-)
Luki151
Luki151 | 23.02.2010
6 Antwort
sorry hab was vergessen
also .... boiler hühnchen erbsen möhren 1tl brühe 200gr. champignons 60gr. butter 3el mehl 100ml sahne 1 stück zitrone oder bissl essig salz pfeffer und reis halt als beilage...
dahotmomy
dahotmomy | 23.02.2010
5 Antwort
juhu
ich nehm ein paar butenbrüste und schneide sie in würfel brate sie kurz an und nehm das aus der pfanne dann nehm ich margarine und mehl wasser zur einer mehlschwitze wenn die dann schmeckt dann gebe ich eine packung tiefkühlmischgemüse dazu ich glaub 300g packung und dann das hähnchen dazu.geht schnell und schmeckt lecker.aber wegen der margarine ne kleine kalorienbombe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
4 Antwort
ya das hier is soooooo lekka....
1 ganzes suppenhuhn...nehme aber lieber boilerhuhn hat mehr fleisch dran
dahotmomy
dahotmomy | 23.02.2010
3 Antwort
ahhh das kann ich..
... voll nachvollziehen, so ging es mir die letzten tage, dann hat es meine omi endlich gemacht, und ganz ehrlich, total scheiße geschmeckt. meine omi hat es das erste mal gemacht vom prinzip her simpel, du musst ne mehlschwitze machen, huhn kochen, spargel, pilze, erbsen, alles was rein soll dazu geben, reis kochen und dann mit zitrone abschmecken.
Up4anything
Up4anything | 23.02.2010
2 Antwort
....
danke hab es falsch geschrieben loooooooool
Luki151
Luki151 | 23.02.2010
1 Antwort
;-)
nimm das http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%FChnerfrikassee/Rezepte.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Was gibts bei euch heute zu mampfen?
14.01.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading