Hohes C

DieSus
DieSus
13.10.2009 | 4 Antworten
is vielleicht ne blöde frage, aber ich hab zz so lust auf hohes c orangensaft. kann man während der schwangerschaft zu viel vit. c zu sich nehmen oder is das unbedenklich?

lg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
^^
ich sagte ja, is vielleicht ne blöde frage. ich war mir halt auch net sicher, wann vit. c schädlich is. naja, auf der flasche steht in 1 glas is alles drin an vit was man pro tag braucht. also ich trink halt so 1-2 flaschen am tag, deshalb wusst ich jetz net so richtig was ich machen sollt. naja, aber hat sich ja jetz erledigt. dankeschön
DieSus
DieSus | 13.10.2009
3 Antwort
:)
Wie viele Liter schaffst du denn so pro Tag *fg* ? Was steht denn auf der Packung wieviel Vitamin C in dem Saft drin ist, so viel wird das wahrscheinlich sowieso nicht sein. Allgemein sagt man ja, dass überschüssiges Vitamin C einfach ausgeschieden wird, habe aber auch schon mal was anderes gehört, nämlich, dass zuviel Vitamin C doch schädlich sein kann. Das Kind kann untergewichtig zur Welt kommen und Vitamin C Mangel haben Andererseits soll man ja Vitamin C in der SS zu sich nehmen, da dadurch das Eisen besser aufgenommen werden kann, dabei lautet die Empfehlung V C reiches Obst zu essen und zu jeder Mahlzeit ein Glas O-Saft zu trinken. Kannst deinen Saft also schon trinken, nur keine Vitamin C Präparate dazu nehmen und einfach nicht übertreiben. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2009
2 Antwort
hi
sicher kann man zu viele vitamine zu sich nehmen. aber du kommst sicher nicht mit orangensaft auf eine gefähliche dosis. lass es dir schmecken!!!
mamarapunzel
mamarapunzel | 13.10.2009
1 Antwort
also
ich glaub es bald nicht! Ich hab z.b. kiloweise Weintrauben und Mandarinen gegessen- jeden tag um die 2kg trauben :-D bei mir ist nix passiert und der kleinen auch nicht. aber nach der geburt musste aufpassen wenn du stillst. da kann es sein dass dein baby wund wird bei zuviel vitamin c. Meine kleine hat´s auch nicht vertragen wo ich erdbeeren und tomaten gegessen habe-da hat sie solche frieseln bekommen wie nach dem 3-tage-fieber.
lauras_mama24
lauras_mama24 | 13.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Hohes Fieber ohne Symptome
09.05.2017 | 4 Antworten
gestern hohes Fieber- heute wieder fit?
24.04.2013 | 2 Antworten
Hohes Fieber 40 beim Säugling
10.01.2012 | 8 Antworten
hohes fieber nach MMRV Impfung normal?
16.06.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading