abstillen schnelle hilfe?

jana82
jana82
25.01.2008 | 8 Antworten
ich möchte schnell babstillen aus persönlichen gründen und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar hausmittel nennen das mir die milch weck bleibt. ich weiß das es jetzt viele aufschreie geben wir aber ich bitte euch mir nicht zu erzählen wie gut das stillen doch ist .. das weiß ich alles.
danke schon mal ach ja und einen schönen guten morgen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich kann Dich so gut verstehen....
Hallo Jana! Ich kann Dich so gut verstehen! So sah vor drei Wochen auch mein Hilferuf aus, aber in einem anderen Forum. Und da musste ich mir echt was anhören! Also ich hab nach einer Woche auch von heut auf morgen mit dem Stillen aufgehört, genau wie Du aus persönlichen Gründen. Ich hab meine Kleine garnicht mehr angelegt. Wenn die Brust fest wurde habe ich selbst ausgestrichen. Viel Salbeitee getrunken. Retterspitzumschläge gemacht und Phytolacca D3 genommen. Ist homöopathisch und hat mir super geholfen. 12 Stunden lang stündlich eingenommen. So hat es bei mir super geklappt. Mittlerweile brauch ich keine Stilleinlagen mehr, aber Milch tritt hin und wieder immer noch aus! Hoffe, ich bin jetzt nicht zu spät und konnte Dir noch helfen! Viel Erfolg und denke dran: Lieber mit Liebe die Flasche geben, als mit Greuel die Brust. LG
KB75
KB75 | 26.01.2008
7 Antwort
Abstllhilfen
Hallo, also ich habe von meiner Hebamme gehört, dass Pfefferminztee und Salbeiee die Milchmenge reduziert (kommt drauf an wieviel Du davon trinkst. Je mehr, desto wirkungsvoller natürlich... Bei meinem ersten Sohn hatte mir mein Frauenarzt Tabletten verschrieben, hatte echt super schnell gewirkt. Liebe Grüße und viel Erfolg!
nicole_radzwill
nicole_radzwill | 25.01.2008
6 Antwort
Abstillen
Nur noch anlegen wenn die Brust spannt!Nicht mehr viel Trinken!Und am besten ist Quark! Das kühlt und davon geht die Milch auch weg!Und meine Oma hat gesagt sie haben früher immer kalte Hände gehabt dann ist die Milch auch weg gegangen!Bei mir war die milch kurzer Zeit weg!Habe aber auch nicht viel gehabt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2008
5 Antwort
pfefferminztee und salbeibonbon´s
Ich habe zuviel milch gehabt und da haben die Ärzte zu mir gesagt ich soll pfefferminztee trinken und salbeibonbons lutschen dann wird es weniger.Das hat so toll geholfen das innerhalb einer woche gar nix mehr kam und ich mich geärgert habe da ich gerne länger gestillt hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2008
4 Antwort
ich kann...
... da nicht wirklich mitreden, aber muss mal ehrlich sagen, dass das alles bissel gruselig klingt... aber kann einfach aufhören nicht auh zum milchstau führen und das könnte dann zu ner entzündung kommen... ich denke mal am schnellsten geht es mit tabletten, was man nat. nicht empfehlen sollte...
Shaya
Shaya | 25.01.2008
3 Antwort
Hilfe zum Abstillen!
Hi Jana82, wie lange stillst Du denn schon? Also ich habe 3, 5 Monate gestillt, da mein Sohn die Brust nicht mehr wollte. Ich habe einfach aufgehört zu stillen und das hat wunderbar geklappt. Es dauert einige Tage, bis die Brust wirklich keine Milch mehr gibt, aber der Körper stellt sich schnell darauf ein. Also mein Tip, einfach abstillen, immer Stilleinlagen tragen und fertig. Die Milch bildet sich von ganz allein zurück! Lieben Gruß Janna
Janna77
Janna77 | 25.01.2008
2 Antwort
..............
kalte umschläge helfen auch
Heike672
Heike672 | 25.01.2008
1 Antwort
Ich würd dem kleinen die Flasche geben
meine Hebamme meinte, man soll den kleinen dann nur noch an der Brust trinken lassen bzw. abpumpen, wenn es anfängt an der Brust wehzutun und dann auch nur soviel abpumpen bis es nicht mehr wehtut oder zieht. Hab ich auch gemacht als mein kleiner 2 Monate alt war, hat ziemlich schnell aufgehört
Sabel
Sabel | 25.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
Welche Nahrung nach abstillen?
20.07.2009 | 6 Antworten
schlechtes gewissen beim abstillen
03.07.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading