Äpfel mit Schale kochen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.05.2008 | 3 Antworten
Nabend Mamis. Ich wollte morgen gerne Apfel- Bananenbrei kochen. Habe Bioäpfel gekauft und würde dann gerne die Schale dran lassen. Geht das ? Kriegt man das dann so fein püriert? Oder doch lieber Schale ab ? Wer hat Erfahrung damit? Danke schon mal für eure Antworten und einen schönen Abend.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
............................................
nee die würde ich ab machen.ist nicht so schön.
chelseasmutti
chelseasmutti | 05.05.2008
2 Antwort
hallo
habe äpfel mit schale gekocht, weil die vitamine direkt unter der schale sind, püriert und danch durch sieb passiert, weil die schale kriegt man nicht so fein. versuchs einfach erst so zu geben und wenn dein kind es nicht ist, kanst ja immer noch durch sieb pürriren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2008
3 Antwort
wie wärs
wenn du die Äpfel vorher schälst, die Schale aber noch mitkochst? Dann kannst du sie vor dem pürieren einfach weggeben ... Ist mir grad so eingefallen ... lassen beim Spargelrisotto nämlich auch die geschälte Schale in der Suppe mitkochen, um mehr vom Geschmack zu haben ;-)
Mia80
Mia80 | 05.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Warum muss der Apfel gerieben sein?
10.01.2014 | 5 Antworten
Was kochen bei Magen darm
06.05.2013 | 8 Antworten
Phantasie beim Essen "kochen" gefragt!
15.11.2011 | 33 Antworten
Immer frisch kochen?
13.03.2011 | 22 Antworten
Kochen mit Maggi Fix
10.02.2011 | 31 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading