Habe gleich zwei fragen meine kleine wird noch gestillt, ist jetzt knapp 6 monate meine kinderärztin hat mir empfohlen nur eine brust anzubieten und

milamaus
milamaus
04.10.2007 | 4 Antworten
die milchbildung soweit anzukurbeln, dass eine seite ca. 200 ml produziert. so hat eine seite ungefähr 8h stunden zeit zum ausruhen, denn ich stille noch immer 7 mal. ich biete der maus immer beide seiten an und sie trinkt diese auch. wie macht ihr das?
und die zweite sache: bei uns sind die abende immer recht laut. die kleine wird um 18.30 uhr gestillt und eigentlich ist sie dann auch bald tot müde, aber an hinlegen ist nicht zu denken. sie schreit sich lieber die seele aus dem leib und schläft nicht ein, denn um20.30uhr möchte sie noch einmal trinken und danach ist die welt in ordnung. zu letzt trinkt sie aber nur noch mal ca 70 ml, also nicht die welt und auch um halb sieben hab ich genug milch, sie ist also wirklich satt, denke ich.
im moment ist wirklich anstrengend und vor allem ein langer abend und ich bin dann fix und fertig. hat jemand einen guten vorschlag und wie läuft das bei euch.
wünsch euch einen schönen tag und vielen dank
milamaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe...
... meinen Sohn ein Jahr voll gestillt. und er hat auch beide bekommen. Ich stand sonst immer kurz vorm Milchstau und musste abpumpen ... Und diese abendlichen Schreiattacken kenn ich auch nur von meinem Sohn. Deswegen verbinde ich es auch mit dem Stillen. Den Kids gefällt es einfach an der Brust und wollen nicht ins Bett. :-) Mein Kleener wird nun 2 und schläft noch immer nur in meinem Arm ein. d.h. ich leg mich zu ihm in sein Bett. Liebe Grüße von jenny und Kids
Jenny1981
Jenny1981 | 04.10.2007
2 Antwort
müde spielen
ich mache das bisschen anders. Ich lege sie nur dann ins bett wenn sie müde wird. spiele doch mnochmal ausgiebig mit ihr nach der vermutlich letzen mahlzeit. dann gibt es auch keine probleme mit dem einschlafen. bei mir klappt das wunderbar. die kiddy´s haben noch nicht wirklich ihre zeiten. du kannst sie ja etwas früher stillen und dann toben und dann zu ihrer* zeit ins bett. klappt bei mir wunderbar. viele kinder wollen nicht direkt nach ihrer mahlzeit ins bett. du gehts ja sicherlich auch nicht vollgestopft ins bett oder? probiers mal aus, nach ner woch oder 2 müsste das schon perfekt klappen LG Sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2007
3 Antwort
Stillen...
Hallo ich habe meine Mädels auch ein halbes Jahr voll gestillt. Bei beiden habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. immer mal etwas Brei anbieten und dannach kam die Brust. Mit den tage wurde es immer mehr Brei und weniger Milch. nach ca. 2 Wochen hatten sie mir fast ein ganzes Gläschen weg gefuttert und nur noch wenig Milch angenommen. Nach und nach wurden auch Nachmittagsbrei und Abendbrei eingeführt, danach hab ich jedes mal wieder die Brust angeboten. Mit 9 Monaten bei der Großen und 8 Monaten bei der Kleinen hatte ich komplett abgestillt. Die Milchbildung reguliert sich von ganz alleine: Angebot = Nachfrage !!! das ist die goldene Regel. D.h. wenn Du sie weniger anlegen tust, kommt auch weniger Milch, die Umstellung dauert in der Regel ein bis 4 Tage, in denen Du zwar auslaufen tust wie ein Springbrunnen, aber dann ist es wieder OK. Den rat Deiner KÄ würde ich nur dann annehmen, wenn Du vorhast ein Jahr lang zu stillen, anonsten mach Dir keinen Kopf, einmal mit Brei angefangen, geht das Abstillen schneller als Dir vielleicht lieb ist. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2007
4 Antwort
stillen
hmm beide seiten bei einer mahlzeit mache ich nur wenn sie mal mit einer nicht satt geworden ist. ansonsten stille ich tagsüber alle drei stunden. morgens zwischen 7 und 8 erste mahlzeit und abends zwischen 19 und 20 uhr die letzte, nachts gar nicht. immer eine seite. wieviel sie trinkt weiss ich gar nicht habe sie nur am anfang gewogen. meine kleine muss vorher wenigstens 1, 5 stunden eher2 std wach gewesen sein bevor sie müde wird und ich sie in den schlaf wiege. meine ist erst knapp4 monate und schläft noch häufiger am tag.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 04.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading