ich brauche hilfe beim abstillen

mawifeh
mawifeh
25.04.2008 | 5 Antworten
hallo, ich muss aus gesundheitlichen gründen (schilddrüse) abstillen. ich bin auch schon fast fertig, nur morgens um 5 uhr wenn er schreit muss ich meinen 7 monate alten sohn noch stillen , weil er nicht aus der flasche trinkt und auch sonst nicht zu beruhigen ist. wie habt ihr das geschafft. und ausserdem sitze ich hier mit dicken brüsten voller quark und coolpacks. weiss jemand rat?danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
schilddrüse
danke für die tipps. ich weiss, dass ich nicht wegen den medis abstillen muss, aber ich hab eine autoimmunerkrankund der schilddrüse und deshalb schlimme hormonschwankungen, . nun mient mein arzt ich soll abstillen, damit ich mal wieder besser klar komme.
mawifeh
mawifeh | 25.04.2008
4 Antwort
moin moin
es gibt hier die gruppe "stillgruppe" da kannst die frage nochmal stellen. habt ihr auf Fehmarn keine stillberaterin? die krankenkasse übernimmt die kosten der beratung bis zum 9. lebensmonat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008
3 Antwort
also als erstes
möchte ich dich darauf hinweisen, dass keine frau aufgrund einer schilddrüsenüber- sowie auch unterfunktion abstillen muss! es gibt auch da stillfreundliche medikamente! es sei denn, du wirst radioaktiv behandelt, was selten der fall ist! zu deinen brüsten: streich sie aus, bis sie nicht mehr spannen! und das machst du immer wieder, sobald sie anfangen zu spannen, ausstreichen! nicht abpumpen! anosnten quark, pfefferminztee, salbeitee, kalte umschläge! viel erfolg ps: wegen der medikamente kannst du dich hier erkundigen beratungsstelle für embryotoxikologie in berlin Tel.: 030 30308111
silberwoelfin
silberwoelfin | 25.04.2008
2 Antwort
das solltest Du besser Flaschenweise machen
oder Mahlzeitenweise absetzen und viel Salbei oder Pfefferminztee trinken das wirkt abstillend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008
1 Antwort
Hallo
viel Pfefferminztee trinken und kalte duschen
janetti
janetti | 25.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
Brauche dringend Hilfe zum Abstillen
05.02.2010 | 5 Antworten
Welche Nahrung nach abstillen?
20.07.2009 | 6 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
16.03.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading