Meine Tochter kommt alle 2 std.

BabyMausy
BabyMausy
21.02.2019 | 10 Antworten
Hallo

Meine kleine Prinzessin 5 wochen jung kommt seit der geburt alle 2std. Und möchte eine flasche. Bis sie nach der flasche wieder einschläft dauert es ca. 1 std somit hat sie und ich wenig schlaf kann man da was machen das sie später eine flasche will sie trinkt 135ml die macht sie meistens leer habe auch eine sättigende milch. Ich weiß nicht ob es so ok ist will sie ja nicht überfüttern ist mein erstes kind.

Vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Welche Milch gibst du? Die Pre kannst du nach Bedarf geben, die 1 er auch ... Wobei Pre immer vorzuziehen ist. Das pendelt sich ein nach und nach. Manchmal wollen die kleinen aber auch nur kuscheln ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2019
2 Antwort
Ich geb ihr die 1er Kuscheln will die kleine Maus nach der flasche sonst schläft sie nicht.
BabyMausy
BabyMausy | 21.02.2019
3 Antwort
@BabyMausy Hm. Ich hab 2 Flaschenkinder und auch von der 1er kann man in aller Regel so oft geben, wie es das Kind braucht. Aber IMMER nach Anleitung anrühren und niemals andicken. 5 Wochen ist ja gerade noch ganz jung. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. Es klingt hart, aber gib ihr die Zeit. Meine Jungs waren auch beide solche gierschlunde und dick geworden sind sie auch nicht Die essens- und schlafenszeiten passen sich irgendwann an Versprochen
xxWillowXx
xxWillowXx | 21.02.2019
4 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Maus. Daß sie alle 2 Stunden kommt ist ganz normal genauso daß sie Deine Nähe nach dem Fläschchen sucht und kuscheln möchte. Überfüttern kannst Du sie nicht. Wenn die Zwerge genug haben und voll sind trinken sie nicht weiter. Die Menge wird immer mal wieder schwanken, je nach Bedarf. Wenn sie z.B. einen Entwicklungsschub hat wird sie etwas mehr trinken, ansonsten dann wieder mal etwas weniger. Und daß sie nicht sofort nach der Flasche weiterschläft ist doch auch ganz normal. Sie bekommt ja auch immer mehr von der Umwelt mit und möchte alles dann entdecken oder eben mit Dir kuscheln. Daß Schlaf bei uns Mamas und Papas dann zum Luxus wird ist auch normal. Da muß man dann sich eben mal etwas einfallen lassen. Zum Beispiel, daß Du Dich auch hinlegst wenn die kleine Maus schläft. Oder daß Du Dich dann mal anders entspannst, z.B. ein Buch liest, in die Wanne gehst, Musik oder ein Hörspiel hören. Egal, was Dir gerade Spaß macht und Dich eben entspannt. Anders geht´s dann eben nicht. Da mußten wir alle durch. Da gibt´s dann leider Tage, an denen man wie ein Zombie durch die Gegend läuft. Aber auch das wird mit der Zeit dann besser werden. Versuche Dir Ruheinseln zu verschaffen. Vielleicht kann Dir ja jemand mal die Kleine abnehmen, damit Du dann mal Kraft tanken kannst. Du gibst ja die Flasche, da kann doch dann bestimmt mal auch der Papa helfen oder die Großeltern.
babyemily1
babyemily1 | 21.02.2019
5 Antwort
@babyemily1 Danke erstmal Der papa arbeitet nachts somit schläft er den tag aber er hilft wo er kann da bin ich auch froh. Das ist gut zu wissen das es alles normal ist es beruhigt mich schon. Entspannen kann ich auch hin und wieder durch mein mann. Meine Prinzessin ist so ne kuschel maus ich liebe es mit ihr zu kuscheln und soweit ist sie auch richtig lieb.
BabyMausy
BabyMausy | 21.02.2019
6 Antwort
@xxWillowXx Danke Die kleine Prinzessin bekommt so viel zeit wie sie brauch wollte nur wissen ob das so ok ist bin froh das es normal ist Danke
BabyMausy
BabyMausy | 21.02.2019
7 Antwort
Hast Du keine Familienangehörigen oder Freunde, die mal helfen könnten? Was ist z.B. mit den Großeltern? Achja: Was z.B. den Haushalt betrifft, da haben auch viele junge Mamas oft zuviel Ehrgeiz. Es ist gar nicht schlimm, wenn die Wäsche mal ein, zwei Tage auf´s Bügeln wartet. Oder wenn es statt dem "Vier-Gänge-Menue" einfach mal ´ne TK-Pizza gibt. Setz Dich hier nicht selber unter Druck. Keiner ist perfekt. Wir Mamas legen uns die Latte oft selber viel zu hoch und sind dann total enttäuscht wenn wir unsere selbstgewählten Ziele nicht erreichen. Jetzt ist die kleine Maus wichtig. Alles andere wird sich mit der Zeit dann schon wieder regeln.
babyemily1
babyemily1 | 21.02.2019
8 Antwort
@babyemily1 Doch Familie und Freunde helfen mir auch meine mama würde am liebsten bei mir einziehen ????. Ich möcht halt so viel zeit mit der kleinen verbringen wie es möglich ist mir fehlt es schwer wenn meine mama mit ihr alleine spazieren gehen will mach mir da zu viel Gedanken ob alles gut läuft dabei hat meine mama 6 kinder groß bekommen???? Mit Haushalt und so hab ich keine Probleme mach immer mal was wenn ich zeit und fit bin
BabyMausy
BabyMausy | 21.02.2019
9 Antwort
Ja, kann ich verstehen. Aber wenn Deine Mama 6 Kinder erzogen hat, dann brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Was soll da passieren? Natürlich macht man sich gerade als frischgebackene Mama immer Sorgen, aber ich denke mal hier ist es wirklich nicht nötig. Deine Mama weiß was sie macht. Du solltest hier wirklich die Zeit nutzen und Dich dann ausruhen oder auch mal Sachen machen, wo Du ansonsten nicht zu kommst. Diese Zeit ist dann echt Gold wert. Sei froh, daß Du hier Hilfe bekommst. Viele wären echt glücklich, wenn sie diese Möglichkeiten hätten. Du hast da echt ganz viel Glück. Ich z.B. hatte sowas nie und mußte immer alles alleine machen . Aber ansonsten hatte ich niemals Hilfe. Ich konnte mich so gut wie nie entspannen und das führt zu sehr viel Streß. Das spüren die Kinder dann natürlich auch wieder und das wird dann zu einem echt blöden Kreislauf. Daher genieße es, wenn mal Ruhe im Haus ist und lenke Dich in der Zeit ab, damit Du nicht ins Grübeln kommst. Du hast die Kleine noch minimum 18 Jahre und glaub´mir, es kommen noch oft Zeiten, da wirst Du diese Ruhe herbeisehnen. -grins-
babyemily1
babyemily1 | 22.02.2019
10 Antwort
du kannst sie nicht überfüttern
eniswiss
eniswiss | 22.02.2019

ERFAHRE MEHR:

Warum kommt meine periode nicht?
09.03.2015 | 3 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
Kind kommt immer wieder aus dem bett
27.06.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading