Ab wann löffel in die hand geben?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.07.2015 | 8 Antworten
Ja meine Frage steht eigentlich schon oben und ab wann merkt man dass das Kind schon bereit dazu ist alleine mit löffel zu essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo, also aus der Praxis kann ich dir berichten, dass Kinder schon sehr früh lernen können, mit dem Löffel zu essen. Sobald sie stabil in Hochstuhl sitzen können, kannst du damit anfangen. Umso früher, desto ungeschickter, das ist klar. Längerfristig lohnt es sich jedoch, da sie das dann schon relativ früh können, im Vergleich zu anderen. Gekleckert wird ja auch, wenn sie älter sind. Um das putzen kommst du also eh nicht rum :-) Ob Informationen, Tipps, Fachartikel oder aktuelle News – alles rund ums Kind auf: KITAnGO.de ...wie Kinder erleben, lernen und denken http://kitango.de LG
muttilove
muttilove | 16.07.2015
7 Antwort
ich machs bei meiner tochter .Ja und manchmal darf se auch rummansauen :D
AskimBenimE
AskimBenimE | 12.07.2015
6 Antwort
ich hab meiner Jüngsten damals mit 7-8 Monaten den Löffel in die Hand gedrückt. War si ein zur Seite gebogener. Ab dem Moment hab ich nicht mehr gefüttert. Das heißt, wenn sie was essen wollte mußte sie schnell lernen ... hat sie auch. Mit 10 Monaten war das alleine Essen mit Löffel kein Thema mehr. Ganz anders meine Große damals, die hat das nicht raffen wollen. Sie war 14 Monate alt als ich die Küche renoviert hab und abwischbare Farbe an die Wände brachte ;) Schau wie dein Kleiner motorisch drauf ist und probiere es einfach aus ... entweder es klappt fast sofort oder du besorgst schon mal Malerfarbe ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2015
5 Antwort
@Dajana01 Naja er greift Alles und steckt sich das in den Mund :- D sogar unsern Hund nimmt er im Mund wenn sie still hält :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2015
4 Antwort
wenn Du ein Ganzkörperlätzchen hast ;-) Wenn es gern sein Essen zu sich nimmt und nach dem Löffel greift!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2015
3 Antwort
Dann sind die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt! Und genieße dann das Gefühl, auch mal warmes Essen zu essen.
halorena
halorena | 11.07.2015
2 Antwort
@halorena Ja das ist mir klar das die rumsauen :-) und Geduld habe ich immer ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2015
1 Antwort
Das ist keine Frage des Kindsalter. Die Frage ist, wann willst Du renovieren. ;-) Gib den Löffel, wenn das Kind danach greift. Mit 15 ... 18 Monaten ist da schon einiges an Geschick. Du darfst nur nicht die Geduld verlieren. Auch mit 20 Monaten wird gekleckert, was die Wäsche aufnimmt.
halorena
halorena | 11.07.2015

ERFAHRE MEHR:

Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading