Flaschenkind. trinkt er zu viel?

tattomama
tattomama
27.04.2015 | 15 Antworten
Mein Sohn 5 Wochen trinkt ca. 5 Mahlzeit mit je 200ml Pre Nahrung. Ich stillte vor einer Woche ab und da trank er schon immer ca. 150ml. Ich hab Angst das er zu viel trinkt. Habe aber auch gelesen das Pre Nahrung wie Muttermilch ist und nach bedarf gefüttert werden darf ohne sorgen. Ich hoffe das stimmt und ich muss mir keine weitern sorgen machen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@xxWillowXx ah ok vielen lieben dank :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
14 Antwort
Tee und Wasser kann man zeitig angewöhnen. Vor Allem, wenn die warme Jahreszeit kommt. Meiner bekommt Babyfencheltee aus der Apotheke ;) Ab einem halben Jahr ca. kann man sogar beginnen mit Becherchen zu trinken. Also immer mal nen Schluck aus dem Becher versuchen. Mit Brei fängt man nach dem 4. Monat an - obwohl das manchen Muttis auch noch zu zeitig ist. Das kommt dann auch auf's Kind an - wird es so noch satt, zeigt es Interesse an anderem Essen usw. usf. Die erste Mahlzeit, die langsam ersetzt wird, ist dann idR die Mittagsmahlzeit.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.04.2015
13 Antwort
@xxWillowXx alles klar :) ab wann kommt dann Babybrei, tee und wasser?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
12 Antwort
@manuela2012 Natürlich :o Deswegen ist Mumi auch das Beste und sollte man nutzen, wenn man kann. Wenn es geht, kann man sogar abpumpen für unterwegs. Pre ist der Mumi einfach am ähnlichsten und daher gilt das Gleiche. Ab der 1er sind richtige Dickmacher mit drin. Daher empfiehlt man auch, pre bis zum Schluss zu nehmen. Ein Wechsel auf die 1er ist noch ok, auf die 2 oder 3 aber einfach unnötig.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.04.2015
11 Antwort
@xxWillowXx wie siehts aus beim stillen?? kann er da auch so viel trinken wie er will? :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
10 Antwort
@manuela2012 Mit der 1er zum Beispiel. Davon werden Kinder schnell mal zu Pummelchen, weil die ansetzt. Mit Pre kein Problem tattomama. Ich konnte auch nicht stillen und gebe Flasche. Meiner ist jetzt einen Monat alt geworden und trinkt pro Flasche 115 bis 165 ml. Tendenz geht zu den 165. Er kommt damit in 24 Stunden auf 770 bis 925ml. . Heute hatten wir sogar U3 und er wiegt 4510g. Für seine Größe vollkommen okay :) Also du brauchst da absolut keine Bedenken haben, vor Allem, da du Pre gibst ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.04.2015
9 Antwort
seit wann kann man denn zuviel trinken? Hmm. Herzlichen Glückwunsch zum Baby und nimm meine Frage nicht böse. Ich muss noch viel lernen da ich das "wissen" brauche bis ende des Jahres :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
8 Antwort
Also meine Hebamme hatte mir damals gesagt das 120 ml und alle vier Stunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
7 Antwort
Gut ich hab keine bedenken. Er kriegt was er braucht Danke euch. =)
tattomama
tattomama | 27.04.2015
6 Antwort
@tattomama Absolut nicht. Ich hab auch mal die Werte meiner kleinen, mit meinen Werten damals verglichen... Ich hatte nen gutes Kilo mehr als sie xD zur selben Größe ^^
kathi2014
kathi2014 | 27.04.2015
5 Antwort
Na schön zu hören das es mehr babys gibt die auch mehr brauchen. dann weiss ich schonmal das mein kleiner kein ausnahmefall ist.
tattomama
tattomama | 27.04.2015
4 Antwort
Hallo :) ersteinmal Glückwunsch zum kleinen Mann! Meine Maus hat auch schon immer mehr getrunken, als empfohlen. Hat ihr nicht geschadet. Und es ist so, die Pre kannst du ohne Bedenken nach Bedarf füttern.
kathi2014
kathi2014 | 27.04.2015
3 Antwort
*lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015
2 Antwort
ja gut er war jetzt auch nicht gerade klein und zierlich als er auf die welt kam ^^. na ich bin gespannt. hab morgen die U3. Wahrscheinlich hauts mich aus den latschen.
tattomama
tattomama | 27.04.2015
1 Antwort
Hallo, hinten auf der Packung stehen ja diese Tabellen mit denb GROBEN Richtwerten. Grundsätzlich hast Du recht: Pre-Nahrung kann uznd darf man völlig nach Bedarf füttern! Bei der U wirst du ja hören, ob er ein kleiner "Bürgermeister" oder eben nicht ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2015

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
Trinken Babys bis sie satt sind?
03.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading