pürrierte Kartoffeln einfrieren?

Mary1587
Mary1587
27.02.2015 | 6 Antworten
Hallo Mamis,

Ich koche für meinen sieben Monate altem Sohn selbst. Ich koche immer vor aber jedes Gemüse einzeln und friere es auch einzeln in Eiswürfelbehälter ein. Jetzt habe ich erfahren dass es nicht so gut wäre wenn man das auch mit Kartoffeln macht!? Ich lass alles im Wasserbad nochmal heiß werden und er isst es. Finde auch nicht dass da was grieselig geworden ist wie ich schon gehört habe. Wie macht ihr da? Ich hab nicht jeden tag zeit Kartoffeln zu machen gibt es da noch Möglichkeiten?

Lg Marion
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Also pürriert bekomme ich sie, nehme dafür halt dann die mehlig kochenden und mein kleiner hat damit keine Probleme. Werde es aber auch mal versuchen mit Gemüse zu mischen und dann zu gefrieren. Also wässrig werden die bei mir nicht die haben noch ne super Konsistenz. Danke für eure antworten :)
Mary1587
Mary1587 | 01.03.2015
5 Antwort
Pfui. Zu viel Wasser drin. Das schmeckt furchtbar und auch Gemüse. Ich habe we immer Reste für meine Arbeit eingefroren was ich mir ab und an mal mitnehmen konnte. Auch Kartoffeln das war so eklig oder mohreneintopf. Ekelhaft. Besser frisch oder ein tag Kühlschrank
daven04
daven04 | 28.02.2015
4 Antwort
ich habs probiert ... schmeckte nach dem Auftauen echt widerlich und das Kind hats auch vereigert. Purer Kartoffelbrei sowie auch gemischt mit Gemüse - da war nix zu machen Probiere es aus ... vielleicht machst du da ja andere Erfahrungen
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.02.2015
3 Antwort
Ich friere Kartoffeln immer mit Karotte gemixt ein. Hat bisher nie Probleme gegeben. Pure Kartoffel nicht, denn die krieg ich garnichts püriert.... bleibt doch alles stecken! Die wird dann so klebrig, deswegen mische ich immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2015
2 Antwort
Das ist wohl Geschmacksache.... Ich mag gar keine Kartoffeln einfrieren, mag den Geschmack nicht!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 27.02.2015
1 Antwort
Kartoffeln im ganzen friere ich nicht ein, aber in Form von Brei für unsern kleinen habe ich es eingefroren. Habe es vorher gekostet und für gut befunden Und somit auf gefüttert.
Jacky220789
Jacky220789 | 27.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
Zucchini, einfrieren
08.08.2012 | 8 Antworten
rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading