Nachts zu oft stillen?

Frage von: manndy89
04.06.2014 | 4 Antworten
Hallo liebe mamis brauche wiedermal euren rat bzw tipps.... also folgendes: meine kleine ist 7 monate und trinkt mindestens 3 mal die nacht und das nicht wenig. Da sie soviel trinkt hat sie vormittags nicht viel oder gar keinen hunger.... zu mittag geht es dann, aber isst meiner meinung auch zu wenig. Wie kann ich es schaffen, dass sich ihr hunger auf den tag verschiebt, oder soll ich es so lassen wie es ist? Pendelt sich das von alleine ein? Da ich noch nachts stille ist es schwierig, die menge zu reduzieren.. .Zudem muss ich sagen dass sie abends am meisten hunger hat und sie einen sättigenden milchbrei bekommt.hilft jedoch nichts (traurig01)

» Alle Antworten anzeigen «

7 Antworten
mami2810 | 04.06.2014
1 Antwort
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass die Babys ab 6 Monate nachts eigentlich nichts mehr zu trinken brauchen. Wenn sie nachts doch trinken wollen, soll eben auch mal der Papa ran und dem Kind erklären, dass die Milchbar nun geschlossen ist. Dann wird anfangs bestimmt gemeckert, aber nach zwei/drei Nächten schnallt deine Kleine das schon. Das nächtliche Trinken ist nämlich für den Biorhythmus nicht gerade förderlich, der Körper kann ja gar nicht zu ruhe kommen, wenn er ständig verdauen muss...
Gelöschter Benutzer | 04.06.2014
2 Antwort
das pendelt sich auf natürliche weise ein;) in dem alter habe ich nachs stündlich gestillt, einfach weil mein kind das wollte/brauchte. mach dir nicht so viele gedanken, bald isst dein kind richtig mit. essen wird am tag richtig interessant werden, es wird viel probiert, liebelingsspeisen werden sich heruaskristallisieren, dann wird mal richtig reingehauen und der nächtliche hunger wird weniger.
Gelöschter Benutzer | 04.06.2014
3 Antwort
kann sein das sie einen schub hat, wo sie mehr brauch und das sich das leider grad auf die nacht verlegt hat.
deeley | 04.06.2014
4 Antwort
Ach, das pegelt sich ein. Meine waren auch 2 - 3 mal die Nacht wach in dem Alter.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

stillen - nachts kürzere abstände als tagsüber?
15 Antworten
Hustenreiz nachts stillen?
6 Antworten
stillen abends/nachts
7 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
9 Antworten
Mein kleiner ist über 4 Monate und wacht nachts noch 2-3x auf
12 Antworten
Baby will Nachts nur an der Brust weiter schlafen
3 Antworten
Wie oft nachts stillen/füttern Baby 9 Monate?
7 Antworten

Kategorie: Ernährung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd