Fläschchen sterilisieren

Addison123
Addison123
05.09.2013 | 14 Antworten
Huhu! Ich sterilisiere eigentlich die Fläschchen mit allem drum und dran jeden Tag. Zuhause ist das einfach, kurz in den Dampfgarer. Jetzt fahren wir ne Woche in Urlaub und ich hab mir so ein Babykostwärmer gekauft, mit dem man gleichzeitig sterilisieren kann. Blöd nur, dass meine Fläschchen nicht reinpassen (rotwerd) . Hab ich irgendwie nicht dran gedacht beim Kauf. Meine Kleine ist ja schon 8 Monate, eigentlich könnt ich das doch weglassen, oder? Und die Sachen sterilisieren, die in das Gerät reinpassen. Wie macht ihr das im Urlaub?
Danke schon mal im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Seit meine Maus 9Monate ist, sterilisier ich garnichts mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
2 Antwort
Ansonsten kochtopf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
3 Antwort
Ähm doofe Frage von jemand der davon keine Ahnung hat: Warum muss man Fläschchen überhaupt sterilisieren? Reicht ordentlich/gründlich waschen nicht aus?
Zenit
Zenit | 05.09.2013
4 Antwort
dein kind wird ja sicherlich auch schon andere sachen essen ausser milch? da brauchst eigentl gar nicht mehr sterilisieren sobald das kind auch andere sachen isst.. mit 8 monaten wird die kleine sicher auch schon krabbeln, sich anschliessend die finger in den mund stecken etc.. ich mein, deine maus kommt mit so vielen baktieren mitlerweile in kontakt, da bringt das flasche sterilisieren wirklich nix mehr..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
5 Antwort
Das mit dem sterilisiere hab ich erlich gesagt nur beim 1. Kind gemacht, ab dem 2. hab ich das alles in nen Topf und 1-3 Min. richtig kochen lassen. Ab ca. 8 , 9 Mon. hab ich nur noch die Sauger ausgekocht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
6 Antwort
@Aurora39 öööhm, die sachen abkochen IST sterilisieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
7 Antwort
Würde die Sauger abkochen nicht ausreichen?
Zenit
Zenit | 05.09.2013
8 Antwort
@chrysantheme Ich hab jetzt auch von einem Sterilisator gesprochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
9 Antwort
@Aurora39 ja schon aber im endeffekt ist es egal womit, aber beide arten sterilisieren.. weil du geschrieben hast :"Das mit dem sterilisiere hab ich erlich gesagt nur beim 1. Kind gemacht, ab dem 2. hab ich das alles in nen Topf und 1-3 Min. richtig kochen lassen. " darum wollt ich erklären dass auch abkochen sterilisiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
10 Antwort
nach neusten empfehlungen braucht man von anfang an gar nichts mehr sterilisieren nur ab und an die sauger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.09.2013
11 Antwort
Also ich bin da ehrlich gesagt von Anfang an nicht so pingelig. Auch wenn Mal der schnulli fällt oder man hat ja auch so nicht immer saubere Finger und auch die Flaschen spüle ich eigentlich nur. Lediglich die Sauger stereliere ich... Ich denke das kann man sehen wie man will, marlo ist aber grad 6 Wochen ich denke dann ist das mit 8 Monaten erst recht ok ;)
mami0813
mami0813 | 05.09.2013
12 Antwort
Super! Vielen Dank für Eure Antworten! Ich denke ich werde es im Urlaub so handhaben, dass ich die Flaschen ganz normal spüle und die Sauger und Schnullis sterilisiere.
Addison123
Addison123 | 05.09.2013
13 Antwort
Gut in den Ersten Monaten war ist sehr pingelig, aber das legte sich mit der Zeit. Ich spülte die Fläschchen mit heißem Wasser, Spülmittel und Flaschenbürste. hin und wieder, wenn ich Viel Wasser vom Wasserkocher übrig hatte, kippte ich das kochende Wasser rein. aufrecht trocknen lassen. Mit Sauger das gleiche. Mach dir keinen Kopf. mal alle 3-4 Wochen sterilisieren reicht.
Maaaa
Maaaa | 05.09.2013
14 Antwort
Ich nehme den Sterilisator einfach mit in den Urlaub :-)
angel3581
angel3581 | 05.09.2013

ERFAHRE MEHR:

himmeltau in der flasche
06.09.2010 | 5 Antworten
Einschlafen ohne Fläschchen
04.05.2010 | 5 Antworten
ab wann Karotten ins Fläschchen
09.03.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading