Wieviele Mahlzeiten für ein 6 1/2 Monate altes Baby

Mullemauz
Mullemauz
19.07.2013 | 7 Antworten
Huhu (tanzen4)

Hat hier jemand noch ein 6 1/2 Monate altes Baby und kann mir sagen, wieviele Milchfläschen es am Tag noch bekommt?
Meine Tochter bekommt zur Zeit nur 2 Fläschen a' 235ml täglich, weil die anderen Mahlzeiten durch Gläschen und Brei abgedeckt sind und sie danach auch immer pappsatt ist.Gebe ihr dann immer noch ein bisschen Tee aus ihrem Trinklernbecher und dann ist sie zufrieden.

Reicht das an Milchmahlzeiten??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja wenn sie genug trinkt sollte das kein Problem sein. Mein kleinster hat mit 7 Monaten gar keine Milchflaschen mehr getrunken und mein großer mit 9 Monaten komplett nicht mehr und zu diesen Zeiten, hatten beide auch nur noch 1 am Tag und das war die morgens. Beiden gehts bestens :)
Blue83
Blue83 | 19.07.2013
2 Antwort
also meine sind jetzt fast 18wochen alt und bekommen momentan noch keinen brei wenn sie aber 6monate sind versuche ichs wieder mit mittagsbrei und dann alle 4h eine milchflasche 6uhr 1flasche 10uhr-11uhr brei 14uhr 1flasche 18uhr 1flache 20/21uhr bekommen sie auch noch mal was angeboten was meistens aber nicht ausgetrunken wird
pink-lilie
pink-lilie | 19.07.2013
3 Antwort
Ich denke ja bei uns ist es genauso !
tatifix
tatifix | 19.07.2013
4 Antwort
@pink-lilie Wir haben ja schon feste Fütterungszeiten und daher wird das fast kritisch mit einer dritten Flasche . 7:30 235ml Milch 11-11:30 190g Gläschen+ evtl.ein halbes Fruchtgläschen 15:00-15:30 ca. 235ml Milch 18:30-19:30 Griesbrei und evtl.noch halbes Fruchtgläschen ab ca. 20:30 Bett Weiß gar nicht, wo ich da noch eine dritte Flasche unterbringen soll
Mullemauz
Mullemauz | 19.07.2013
5 Antwort
@Mullemauz wieviel tee trinkt sie denn zu den mahlzeiten, eine milchflasche wird sie wohl kaum noch schaffen aber von der flüßigkeitsmenge ist die milch zu wenig würde ich sagen, wenn mit tee noch was reinkommt wäre gut und wenn sie kein tee mag dann halt noch bissel milch nach dem brei wenn nicht vielleicht bissel weniger brei , ist echt schwierig muss man glaube ich ausprobieren
pink-lilie
pink-lilie | 19.07.2013
6 Antwort
@pink-lilie Sie trinkt nach dem Brei zwischen 70 und 100ml Tee
Mullemauz
Mullemauz | 19.07.2013
7 Antwort
vielleicht hilft dir die seite weiter ansonsten drauf achten das die windel immer gut nass ist http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/ernaehrung/3110-wie-viel-fluessigkeit-braucht-mein-kind-.html
pink-lilie
pink-lilie | 19.07.2013

ERFAHRE MEHR:

wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
Hilfe ich Esse zu wenig 10 SSW
03.01.2012 | 8 Antworten
Mahlzeiten Baby 6 Monate wie viele?
14.02.2011 | 6 Antworten
wieviele geschenke zum 1 geburtstag
06.03.2010 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading