Was mit eingefrorener muttermilch machen?

beda0912
beda0912
01.04.2013 | 6 Antworten
hallo ihr lieben :)

mich beschäftigt schon länger eine frage. musste die ersten sechs wochen milch abpumpen, da wir speziell die ersten acht tage nicht immer stillen konnten, da mein süßer auf intensiv lag.
ohne pumpen hätte ich den milchstau nicht mehr in den griff bekommen - lag ja wo anders :(

jedenfalls nach knapp sechs wochen hab ich pumpe und flaschen weggepackt und nach zwei harten tagen hat das stillen geklappt. bis dahin hatte ich schon knapp über 3 liter milch über - die ich immer abends eingefroren hab.

so lange soll man abgepumpte milch ja auch nicht aufbewahren. was mach ich denn jetzt mit der ganzen milch???

abgepumpt hab ich sie ende dezember bis 15.1.13

wär für ein paar anregungen - außer sie zum baden zu verwenden - dankbar :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
aufheben, z.b. bei augenentzündungen hilft die muttermilch super.. ansonsten weiss ich auch nur noch als badezusatz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2013
2 Antwort
Badezusatz ... ein bissel Olivenöl mit rein dazu und du hast das perfekte Kleopatrabad fürs Kind
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2013
3 Antwort
Verkauf sie ans Krankenhaus - bei uns kann man das und sie wird gerne angenommen und man bekommt auch ein paar euros dafür! :)
2fach-mama
2fach-mama | 01.04.2013
4 Antwort
gibt gewisse kh's die muttermilch annehmen! ich habe damals für meine tochter verzweifelt nach muttermilch gesucht ... leider vergebens! kannst ja mal anrufen und dich erkunden ... für gewisse kinder kann das sehr wertvoll sein!
tate
tate | 01.04.2013
5 Antwort
hier in deutschland, speziell für mich aus der oberpfalz gibts da fürs spenden kaum möglichkeit. werd mich aber morgen trotzdem mal telefonisch erkundigen.
beda0912
beda0912 | 01.04.2013
6 Antwort
Bei meinem Sohn hieß es 2008 im KH, dass in Deutschland keine fremde Muttermilch mehr gefüttert werden darf ... Ansonsten fällt mir noch der nächste Zoo ein. Die nehmen gerne Muttermilch geschenkt, wenn sie gerade entsprechende Tierbabys aufpäppeln ...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.04.2013

ERFAHRE MEHR:

wie lange kalte muttermilch füttern?
20.03.2012 | 6 Antworten
Muttermilch fürs Geschwisterchen?!?
25.03.2011 | 16 Antworten
wer verkauft muttermilch?
06.10.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading