Babygrieß

TimFraukePeter
TimFraukePeter
13.02.2013 | 6 Antworten
Hallo liebe Muttis,
ich möchte für meinen kleinen Schatz gerne Babygrieß selber kochen, nun meine Frage :
Wie habt ihr den gekocht ? Welchen Grieß habt ihr benutzt ?
Mit oder ohne Milchzucker ? Mit Milch oder Milchpulver für Babys ?
Noch dazu mein kleiner ist 17 Wochen alt ich weiß es ist früh aber ich hab die genehmigung von Hebamme und KA da bei mir in der Familie viele Allergien sind und nach neusten Studien sollte man deshalb früh anfangen beikost zu geben um Allergien vorzubeugen. Nebenbei Stille ich den kleinen Mann;-)
Vielen Dank schonmal
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
http://www.pomps-kindergriess.de/rezepte.html
susepuse
susepuse | 13.02.2013
2 Antwort
ich hatte den Pomps Kindergries auf Empfehlung meiner Schwägerin. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich ihn gemacht habe, ist schon 11 Jahre her. Ich weiß nur, daß ich da meist noch was druntergemacht habe, ein Stück geriebenen Apfel, Birne oder Banane.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.02.2013
3 Antwort
ich hab auch den pomps kindergries genommen ... am anfang mit milchpulver und danach mit normaler milch ... drunter mischen kannst dann auch mit der zeit apfelmus oder früchte ... ich hab da immer apfelmus selber gekocht
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.02.2013
4 Antwort
Mit welchem Milchpulver hast du das denn gekocht ?
TimFraukePeter
TimFraukePeter | 14.02.2013
5 Antwort
@TimFraukePeter da er die flasche bekam eben genau das was auch in der flasche war ... das war von aptamil ... und später dann bebivita ... um es ma abzuwechseln hab ich manchma auch erdbeerpulver reingemacht :) aber ich glaub das is zu süß für den kleinen mann
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.02.2013
6 Antwort
Nimm auf keinen Fall den Kindergries von Pomps!!! Der ist unwahrscheinlich süß, das ist nicht gut für die Kleinen! Du kannst ganz normalen Weichweizengriess aus Edeka, Netto etc holen. Wenn deine Maus erst 17 Wochen ist auf keinen Fall Kuhmilch geben, Pre- oder 1er Nahrung!!! Lass den Griess in leicht köchelndem Wasser quellen, abkühlen lassen und Milchpulver drunterrühren. Süßen würde ich nur mit Obstmuß - in dem Alter Banane, Apfel, Birne. Das Reicht in dem Alter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Muss euch mal was fragen?
03.02.2012 | 39 Antworten
ab wann habt ihr angefangen
02.09.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading