zufüttern beim 12 wochen alltes baby

Baby_Love
Baby_Love
29.10.2012 | 11 Antworten
hallo

auf den ganzen verpackungen steht das alles erst ab 4 monate ist aber ich hab gehört das man jetzt auch schon was geben kann auch wenn es erst ab 4 monate ist

zbs milchbrei und was es alles gibt

wie seit ihr der meinung oder soll ich lieber noch warten???

vielen dank schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich persönlich finde, dass ein Kind mit 12 Wochen noch zu jung für die Beikost ist. Wenn es vllt zu wenig zunimmt, kann man es zusätzlich zum stillen vllt auch noch mit der Milchflasche probieren - ansonsten den KA fragen, der sollte sich auskennen! Meine Große hat mit ca. 5 Monaten immer mitessen wollen :) Hat lustig ausgesehen, wie sie den Mund aufgemacht hat, wenn wir gegessen haben. Mit 5 1/2 Monaten hab ich mit dem ersten Gläschen angefangen, sie war soooooooo glücklich! . Bei der Kleinen hab ich auch mit 5 1/2 Monaten angefangen - sie liebt es! Wenn sie den Löffel zu Mittag sieht, ist sie ganz außer Rand und Band. Auch am Abend bekommt sie jetzt Milchbrei, da sie 6 Wochen lang fast nicht zugenommen hat und auch nicht gewachsen ist. KA meinte, sie braucht Kalorien, weil sie sich total viel bewegt. Jedes Kind ist halt anders... Aber 12 Wochen sind zu früh für Brei und sonstiges.
cesarica_1
cesarica_1 | 29.10.2012
10 Antwort
also ganz ehrlich, meine mittlere hat von anfang an nur probleme mit milch gemacht, stillen klappte net
iris770
iris770 | 29.10.2012
9 Antwort
@Baby_Love Darf ich fragen wer dir gesagt hat, dass Du einem 12 Wochen altem Baby schon Brei geben könntest ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2012
8 Antwort
WARTEN !!! Die Milch ist die natürliche Hauptnahrungsquelle und sollte die ersten 5-6 Monate völlig ausreichen, auch in einem Wachstumsschub. Aus meiner Sicht ist der erste Brei ab 5 Monate gut, also wenn das Baby bereits 5 Monate alt ist und in den 6. Monat rein geht. Ab 4 Monate halte ich persönlich für etwas früh. Unter 4 Monate den Brei zu geben wenn alles stimmig ist und die Milch völlig ausreicht finde ich sogar auf lange Sicht unverantwortlich dem Kind gegenüber. LG PS: und wenn du irgendwann mit dem Brei anfängst, dann mit nem einfachen Gemüsebrei und nicht mit den süßen Milchbreien, die voller Zuckerersatzstoffe sind
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2012
7 Antwort
ich bin definitiv auch der meinung, dass man ruhig bis zum 6 monat warten kann.habe ich bei meinem ersten sohn und werde ich nun bei meinem zweiten auch.... wozu die eile ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2012
6 Antwort
@taqiu-maedel ja war ja auch nur eine frage und nach eure meinung fragen
Baby_Love
Baby_Love | 29.10.2012
5 Antwort
Warten! Wozu sollte man so früh das Kind mit Dingen belasten, die es noch nicht verdauen kann? Wenn überhaupt fängt man frühstens NACH dem 4. Monat mit Gemüse langsam an. Ich persönlich habe und werde erst nach einem halben Jahr beginnen. Mir ist das irgendwie immer schleierhaft warum Kinder, die kaum den Kopf halten können, schon Brei haben sollten. Das entspricht weder den Empfehlungen, noch meinem persönlichen Empfinden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2012
4 Antwort
ich persönlich würde erst wenn überhaupt im 6 monat anfangen.. alles andere finde ich zu früh ..
Taylor7
Taylor7 | 29.10.2012
3 Antwort
ich würde es noch lassen und das sogar noch länger also bis zum 6.monat und dann erst mit karottenbrei anfangen weil der am magen schonsten ist
pink-lilie
pink-lilie | 29.10.2012
2 Antwort
@Sooy ich hab ja nur gefragt weil man mir sagte das ich auch jetzt schon was geben könnte und deswegen wollte ich eure meinung wissen
Baby_Love
Baby_Love | 29.10.2012
1 Antwort
Ich find 12 Wochen definitiv zu früh! Ich würd den einen Monat noch abwarten, im Babykörper verändert sich in der Zeit noch sooo viel. Warum willst du denn jetzt schon was geben?
Sooy
Sooy | 29.10.2012

ERFAHRE MEHR:

zufüttern oder abstillen?
07.09.2012 | 21 Antworten
Wachphase bei 9 Wochen altem Baby
23.04.2011 | 2 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading