Nachmittagsessen für 8-Monate junges Kind

Katy_Katjes
03.09.2012 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn bekommt ja morgens noch eine Flasche und habe ihn sonst Mittags ein Gläschen gegeben und nachmittags auch ein Gläschen (Joghurt oder Vollkorn etc.)Er hatte immer viel gespuckt bzw. gewürgt und habe ihn mittags seit 4-5 Tagen jetzt immer frisch gekocht bzw. nachmittags so wie Abends eine Stulle geschmiert ... Seit dem spuckt und würgt er nicht mehr..(War manchmal so schlimm das er Abends immernoch sein Mittag gespuckt hat) ... Nun meine Frage: Was kann ich ihm nachmittags noch frisch machen, da ich ihm nicht zweimal hintereinander Stulle geben möchte ... Danke für eure Tipps ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Meine Tochter, auch acht Monate, bekommt momentan um die Mittagszeit Alnatura Instant Haferflocken, aber nicht wie die darauf beschriebenen Wasser- oder Milchbreie, sondern mit Naturoghurt verrührt und darin Obst, was halt da ist, Banane, Pfirsich, Birne, heute war's Aprikose. Ach ja, einen ganz kleinen Spritzer Öl kommt auch dran. Ich ernähr sie sonst mit unserem Essen, diesen Haferflockenjoghurt habe ich ihr zusammengestellt nach dem, was sie mag, nicht nach Babyrezepten , damit sie mittags was vitaminhaltiges, nahrhaftes bekommt wenn ich nicht mitesse.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nachmittags kannst du ihm Getreide-Obst Brei geben aber ohne Milch nur mit Wasser angerührt! Du kannst Hirse-Vollkorn Brei, Grießbrei, Reisflocken mit Obst mischen Die Breipulver bekommst du z.b bei Rossmann, DM etc.
hummel87
hummel87 | 03.09.2012
3 Antwort
Mittags was kochen und am Nachmittag mal Griessbrei, haferflocken, Joghurt, banane usw?und zum Abend dann Brot.so würde ich es machen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo. Ich gebe nachmittags Zwiebackbrei oder Apfel-Haferflockenbrei, Reiswaffelbrei mit Obstmus. Du kannst ihm auch Milchbrötchen und Reiswaffeln geben. LG
katrin_kurze
katrin_kurze | 03.09.2012
1 Antwort
Ich habe meinem immer Haferflocken aufgekocht und Obst untergemischt.. Apfel, Banane, Pfirisch etc. was halt da war.Allerdings nicht als Milchbrei.
kathy83
kathy83 | 03.09.2012