warmes Essen, wieviel essen eure Kleinen?

mamamallau
mamamallau
31.07.2012 | 8 Antworten
Hallo Mamis,
ich wollt euch mal fragen, wieviel eure Kleinen beim warmen Essen essen? Bei uns gab es heut Hähnchenbrustfilet, Buttergemüse und Kartoffelbrei und mein Kleiner hat vielleicht so 4 minikarottenstücke und so 6-7 Löffel Kartoffelbrei gegessen, Hähnchen wollt er gar nicht, dann mochte er nicht mehr und hat noch eine kleine Schale Grießbrei bekommen, er hatte noch Hunger, aber wollte das warme Essen nicht mehr. Also seitdem er bei uns mitisst, so 1 Woche, find ich es schon ein bisschen wenig was er isst. Was meint ihr? Essen eure Kinder mehr? Er ist grad 1 Jahr alt!

Vielen Dank für eure Antworten! (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Also meine beiden sind 2 Jahre. Sie essen abends warm meist so 1 1/2 große Kartoffeln und Gemüse einen großen Löffel dazu. Nach dem warmen essen sie meist noch ein Wackelpudding. Trinken allerdings später noch eine Milch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.07.2012
7 Antwort
Hier ist das auch so, mein 2-jähriger isst total wenig. Aber ihm genügt es. Würde ihm auch noch was anbieten wenn er vom Abendessen nicht viel gegessen hat. Hier gibt es dann abends noch nen Kaba oder ne Banane.
britta881
britta881 | 31.07.2012
6 Antwort
wir essen auch abendsimmer warm, so gegen 18 uhr, dann gibts gegen 18:45 noch etwas verdünnte milch und das nächste um ca 8:30. aber da ist auch jedes kind anders. ich kann an 2 händen abzählen wie oft ich nachts aufgestanden bin wegen hunger.
SrSteffi
SrSteffi | 31.07.2012
5 Antwort
Meine kleine ist grad eins und hängt ganz davon ab, was es gibt.bei Spaghetti &lasagne haut sie rein.Kartoffeln hingegen mag sie nicht.ich geb ihr dann halt was anderes Wurst, Brot, Käse oder auch mal Brei.Milch kriegt sie dann abends noch.
crispy1984
crispy1984 | 31.07.2012
4 Antwort
wir essen immer abends warm, deswegen hat er heut noch grießbrei bekommen, sonst ist er ja für die Nacht nicht satt.
mamamallau
mamamallau | 31.07.2012
3 Antwort
also bei uns ist das auch ganz unterschiedlich. Mal hat sie megahunger und dann wieder gar nichts. Wurst geht auch immer....
horstmaria
horstmaria | 31.07.2012
2 Antwort
meine ist manchmal auch nicht mehr. dann gibts aber schon lange keinen griebrei mehr, sondern gebe ihr n knäcke oder so etwas. sie bekommt abneds ja noch etwas milch :-). sie ist 15 mon. nur bei nudeln und wurst hau sie rein :_)
SrSteffi
SrSteffi | 31.07.2012
1 Antwort
Man sagt so groß wir seine Fäustchen nebeneinander sind, so groß sollte die Portion sein.
wossi2007
wossi2007 | 31.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Danke
27.07.2012 | 2 Antworten
was essen eure 10monate alten kinder
11.04.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading