Wann stückchen?

kirschküßchen
kirschküßchen
02.07.2012 | 11 Antworten
Hallo Mamis!!

Wann habt ihr angefangen eurem kleinen Schatz stückchen anzubieten???

Mein süßer 5 Monate hat irgendwie probleme mit stückchen.
Ich habe ihm vor einer woche Zwieback mit Banane zum Abendbrot gemacht und es war so klein gemixt das überhaupt keine stückchen mehr da waren.
Er muss wohl aber ein wirklich mini Stück abbekommen haben, er hat sich kurz geschüttelt, fing das würgen an und danach kam alles im hohen Bogen raus, man konnte sogar noch sein Mittag erkennen (kirchern)
Ich frage nur, weil er zeigt interesse an meinem Brot und will auch dran rumlutschen usw... aber sobald er ein mini stück abgelutscht hat bekotzt er sich von oben bis unten.
Ich möchte ihm ja gerne was anbieten, aber wenn er sich jedesmal bekotzt dann hat es ja keinen Sinn.

Wie habt ihr das gemacht??? Immer wieder was angeboten zum austesten, auch auf die gefahr hin das sie sich bekotzen????
Was habt ihr Angeboten???

Ich danke euch!!

GLG (top) (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
meiner hat erst mit 10 Monaten stückchen gegessen, war echt ein Krampf, aber dann ging es sehr schnell. Jetzt mit fast 1 Jahr, futtert er alles, ich geb ihm vieles in die Hand und er beißt dann selber ab.
mamamallau
mamamallau | 03.07.2012
10 Antwort
mein süßer nimmt seit 3 wochen tagsüber keine flasche mehr. Nachts bekomme ich wenns gut läuft 2 milchflaschen rein, sonst überhaupt nicht mehr. Er ist sehr schlecht geworden was seine essgewohnheiten angeht seitdem ich angefangen habe mit der beikost, von jetzt auf gleich nur noch Löffel und flasche ist doof. Wenigens hat er heute zwieback+annis-fenchel-kümmeltee+obst zum abendbrot angenommen, habe aber auch ziemlich gut gematsch das die stücke kaum noch da waren
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.07.2012
9 Antwort
das iss von kind zu kind unterschiedlich, der/die jedigen kommen schnell mit stückchen klar andere wieder nicht, mein ältester wollte von einer mahlzeit zur anderen keine flasche mehr da war er 10 mon. , alles vom tisch, mein 2. genauso, meine tochter wollte zwar auch aber ihr musste ich alles pürieren nicht weil sie die stückchen nicht wollte nö sie wollte den löffel nicht mit 15 mon. fing sie dann gleich nit der gabel an, mein jüngster hat erst mit ca. 2j. stückchen genomm davor hat er immer gewürgt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2012
8 Antwort
Okay, also sollte ich lieber noch paar monate warten es dann einfach wieder probieren und ihn einfach weiter an meinem Brot lutschen lassen??? in der hoffnung, das er kein stück erwischt?!!
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.07.2012
7 Antwort
Meiner hatte ab dem mom gemampft wie ein grosser =)
DianaSR86
DianaSR86 | 02.07.2012
6 Antwort
wie haben eure Babys dadrauf reagiert auf die Stückchen???
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.07.2012
5 Antwort
Ohjee...ziemlich spät, hatten das gleiche Problem. Als er dann mit glaub 9 Monate schon so ziemlich alle 4 vorderen hatte, hab ich angefangen mit Stückchen und plötzlich hats wunderbar geklappt ;)
DianaSR86
DianaSR86 | 02.07.2012
4 Antwort
hallo.als unser sohn fast 8 monate alt war, hatte er erst die gläschen ab 8. monat mit kleinen stückchen bekommen.keks oder zwieback auch erst mit 8 monaten und brot/ brötchen erst mit 9 monaten
nicos_mami
nicos_mami | 02.07.2012
3 Antwort
Danke für eure antworten, werde es wohl weiter probieren. Ich muss sagen, er bekommt auch schon 1 Gläschen was ab 6 Monate ist, da sind ja auch mini stücke mit drin und da hat er überhaupt keine probleme. Heute bekommt er mal Zwieback mit Obstgläschen, mal schauen was er dazu sagt
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.07.2012
2 Antwort
Hmm mein Kleiner ist jetzt 6 Monate und habe nach und nach mit Stückchen angefangen...Also grober püriert..Bei Banane und Zwieback hatte er nie Probleme, das quetsch ich auch nur von Anfang an aber ist ja jedes Kind verschieden...;)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 02.07.2012
1 Antwort
ich hab mit 8 mon angefangen mit stückigen gläschen. brot usw geb ich jetzt mit 13 mon. noch ungern hab immer angst er verschluckt sich :-X bin da sehr ängstlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Stückchen im Stuhl?!
20.02.2013 | 3 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading