Was kann ich ihm zu Essen geben vom Familientisch?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.05.2012 | 7 Antworten
Mein fast 1-jähriger Sohn mag von einen auf den anderen Tag seine Gläschen nicht mehr. Nach 5-6 Löffeln ist Schluss.
Da er erst 3 Zähne hat überlege ich nun was ich ihm geben kann.

Früh Joghurt oder Müsli was noch?

Mittag Kartoffelbrei, Cremesuppen was noch?

Nachmittag mal ne Banane was noch?

Abends bissi Brot und???

hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
du kannst ihn eigendlich alles geben bei hülsenfrüchten kauf dir ein püriergerät, damit kannste alles pürieren , meine haben mit einem jahr auch schon alles bekomm eben halt püriert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
6 Antwort
hallo, unsere ist 8 monate und isst noch püriert, aber auch schon ein bischen bei uns mit. was sie total liebt sind knödel und griesnockerl. da kommt sie wohl nach ihrem bruder. morgen wirds wohl pfannenkuchensuppe geben. denke mal das sie das auch mag. brot und breze isst sie schon länger mit, da sie weniger auf brei steht und immer gequängelt hat wenn wir brotzeit gegessen haben. ausserdem mag sie kekse und so auch nicht besonders und da ist es ganz praktisch ihr mal brot zu geben. aber mit einem jahr dürfen/können sie doch eigentlich schon alles mitessen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 10.05.2012
5 Antwort
Ja, musst du halt ganz klein schneiden, oder ihn aus der Hand essen lassen... Nudeln ist bei uns Fingerfood, bestimmte Gemüsesorten auch...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.05.2012
4 Antwort
Also meine beiden haben morgens immer Quark mit Muesli gegessen, Mittags vom Tisch ganz normal halt klein gemacht, Nachmittag gabs Obst pueriert und abends Brot in Stuecke geschnitten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
3 Antwort
hm also zu große brockn sind nix für ihn da verschluckt er sich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2012
2 Antwort
Mausi hat jeglichen Brei komplett verweigert! Sie mochte wohl die Konsistenz nicht! Hat sich auch zahnlos alles weg gemümmelt! Beide Kinder haben ab ca. 10 Monaten normal am Familienessen teil genommen! Ja, auch zahnlos kann man Schnitzel essen!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.05.2012
1 Antwort
hmmmm also meine ist 9 mon und sie isst ALLES vom tisch und sie hatte am anfang wo wir das angefangen hat nur untenn zwei zähne also alles anbieten
papi26
papi26 | 10.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Was zum Essen geben?
24.07.2014 | 8 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
18.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading