fleichmahlzeiten bei babys

Sophie3010
Sophie3010
24.04.2012 | 11 Antworten
guten abend ihr lieben

ich hab da mal eine frage zum thema fleisch bei babys.
zum einen hab ich gelesen, das baby 3 mal die woche etwa 20g fleisch bekommen sollten und einmal in der woche sollte man auch ein eigelb drunter mischen...
dann hab ich aber auch gelesen, man sollte bis zu 6 mal in der woche ca 20g geben. aber noch kein ei und nix dazu geben..

was stimmt denn jetzt???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich hab mir da nie so einen Kopf drum gemacht. Ich meine, ich koch für uns ja auch immer das, worauf wir Lust haben, ob Fleisch oder nicht. Meine Tochter mag schon keine Milch mehr, seit sie 7 Monate alt ist und ich püriere eigentlich vieles, was wir auch essen, ob Fischfrikadelle mit Kartoffeln, Fleisch mit Kartoffeln etc. Sie verträgt alles. Aber sie ist auch so, dass sie alles ißt und alles essen will. Mein Sohn war in Sachen essen viel kritischer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2012
10 Antwort
Öhm, ja. Mit dem großen Stück für 8-10 € meine ich Fleisch, wie z. B. Pute...
andrea251079
andrea251079 | 24.04.2012
9 Antwort
Fleisch mischt man den Mahlzeiten wegen des hohen Eisengehalts bei. Man kann für den Eisengehalt das Fleisch aber auch durch Haferflocken ersetzen. Ich koche alle Breie selber und kaufe die Zutaten im Bio-Laden ein, solange ich kein Gemüse aus der Region bekomme. Allerdings gibt es da immer nur ein großes Stück für 8-10 €. Das ist viel zu viel und der Preis schreckt mich auch ab. Also bekommt mein Kleiner ab und an gegarten Lachs zu seinem Brei und 2-3x pro Woche mische ich Haferflocken drunter. An Hackfleisch habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil es ja doch ganz schön fett ist. Kann man das in dem Alter schon geben? @Sophie3010: 6x Fleisch pro Woche ist viel zu viel. 2x ist völlig ausreichend =)
andrea251079
andrea251079 | 24.04.2012
8 Antwort
wir haben sehr spät mit fleisch angefangen, eigentlich erst, als er es kauen konnte und selber entscheiden, ob es ihm schmeckt.. er hat jeden tag hirse-getreidebrei mit frischem obstmus bekommen und hatte keinerlei mangelerscheinungen. bis zu 6 mal die woche finde ich viel zu viel, auch heute noch... ich denke, 2-3 mal reicht aus. und rohes ei würde ich auf jeden fall lassen!! salmonellen-gefahr! meiner mag leider überhaupt kein fleisch, außer rinderhack... das gibt es dann ca. 2 mal die woche bei uns... das reicht vollkommen aus, denke ich. er ist 4 1/4... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2012
7 Antwort
ich hab immer gegartes hühnchenfleisch püriert und mit gemüse und kartoffeln vermischt das hat ihm sehr gut geschmeckt rind und schwein kamen später dazu
09mama
09mama | 24.04.2012
6 Antwort
wenn wir davon azsgehen das die kids früher auch ohne fleisch gross geworden sind und heute teilweise täglich fleisch und wurst essen kann wohl alles stimmen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.04.2012
5 Antwort
Ich hab Fleisch erst mit ca 11-12 Monaten eingeführt und dann auch nur 1-2 x die Woche. Rind kam sogar nur einmal die Woche dranne. Fleisch ist nicht unbedingt notwendig im ersten Lebensjahr ... hat mir mal ne Freundin von mir erzählt, die sich auf kindliche Ernährung speziallisiert hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.04.2012
4 Antwort
@Sophie3010 ja bekommt meine alles, wenig Schwein.
wossi2007
wossi2007 | 24.04.2012
3 Antwort
Hatte das Thema gestern mit meiner Hebamme....Sie sagte das man jeden Tag ein bisschen Fleisch runter machen soll aber erstmal nur eine Sorte und das mit dem Gehacktes kann man auch machen...Ist halt nur Fett drin, aber man kann es wohl mal probieren ob die Babys das vertragen und wenn nicht dann wohl ein richtiges Stück kaufen...Aber das erzählt ja jede Hebamme auch was anderes...
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 24.04.2012
2 Antwort
@wossi2007 soweit ich weiß geht das, es gibt sogar fleischereien, wenn man denen sagt das hackfleisch ist für ein baby, das sie es dann nochmal zerkleinern was darf man denn alles geben, rind, schwein, pute???
Sophie3010
Sophie3010 | 24.04.2012
1 Antwort
Meine bekommt zweimal die Woche ca. 20g Fleisch. Von ei hab ich noch nie was gelesen. Ich frag mich ob ich auch Hackfleisch nehmen könnte, ist ja eigentlich auch Fleisch nur eben schon gehackt oder?
wossi2007
wossi2007 | 24.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Wann kamen eure Babys in der ersten SS?
20.09.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading