Milchpumpen empfehlung

Sunala
Sunala
04.04.2012 | 16 Antworten
Huhu ihr lieben,

Ich brauche eure empfehlungen. Und zwar bekomm ich in wenigen wochen unsere maus. Da ich stillen will und danach zähne raus bekomme, meinte mein ZA ich solle an den tagen bitte abpumpen, dh. ich brauch ne milchpumpe. Ich hatte in meiner ersten ss auch eine von madela eine handmilchpumpe oder wie sich das nennt grins. Fand sie allerdings unhandlich und nicht so gut. Hätte ja gerne ne elektrische aber nur für die kurze zeit ist mir dies zu teuer :(. Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke und schicken abend
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kannst du die dir nich vom arzt verschreiben lassen?? ich hab nach der entbindung für 6 wochen eine aus der apo bekommen musste nur 5€ reinigungskosten bezahlen und die auffangbehälter mit schlauch
Sophie3010
Sophie3010 | 04.04.2012
2 Antwort
du kannst dir die von deinem fa aufschreiben lassen und zahlst nur eine kaution in der apotheke. die sind elektrisch und super, besser als ne handpumpe.
kathi2804
kathi2804 | 04.04.2012
3 Antwort
Die elektrische verschreibt dir jeder FA und auch der Kinderarzt, hab mir damals von jeden ein Rezept geben lassen und ne Verlängerung und hatte die dann fast nen halbes Jahr und dann nach nen paar Monten nochmal. Hatte aber auch ne Handmilchpumpe von Avent
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
4 Antwort
eine in der apotheke ausleihen oder bei der hebamme
AugustMama2011
AugustMama2011 | 04.04.2012
5 Antwort
Hole Dir die AVENT Handmilchpumpe - die ist SUPER. Die bekommst Du auch gebraucht bei Ebay recht günstig - die meisten Frauen haben die gekauft und dann doch nicht benutzt. Man kann Sie auskochen und gut ist.
deeley
deeley | 04.04.2012
6 Antwort
Ja stimmt - ausleihen geht auch. Auf Rezept in der Apotheke.
deeley
deeley | 04.04.2012
7 Antwort
Achso ich dachte die bekommt man nur unter besonderen umständen verschrieben. Da muss ich nächste woche mal meinen FA fragen.
Sunala
Sunala | 04.04.2012
8 Antwort
ja du musst ihm ja nur sagen warum du eine brauchst.
kathi2804
kathi2804 | 04.04.2012
9 Antwort
Huhu, ja also ich hatte mir eine elektrische Nuk e-motion Milchpumpe gekauft, die kostet allerdings um die 80-100 € und ist eher was zum häufigen Abpumpen. Da das bei mir auch nicht der Fall war und ich das Teil eher unhandlich fand und das Gepumpe immer ganz schön gedauert hat habe ich mir eine Handmilchpumpe von Lansinoh zugelegt echt super war und ist. LG und schöne Ostern
mandy211
mandy211 | 04.04.2012
10 Antwort
Ich hatte die Handmilchpumpe von Avent. Gibt es sogar im DM, hab ich gesehen. Ich bin damit sehr gut klar gekommen, habe allerdings dieses Silikonkissen abgemacht und ohne abgepumpt. Ich musste bei beiden Kindern viel abpumpen, weil ich Milchstau vermeiden musste und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
11 Antwort
hey ich verkaufe meine pumpe von nuk ist nur 1 mal benutzt wenn du willst melde dich privat
Anatomie
Anatomie | 04.04.2012
12 Antwort
Dein Zahnarzt hat unrecht! Du brauchst weder pumpen und schon gar nicht, verwerfen. Das Betäubungsmittel ist das gleiche wie das was zum Nähen einer Dammverletzung verwendet wird und ist Muttermilch verträglich. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
13 Antwort
Ich hatte die Swing von Medela die war Super. Hat meine Hebamme auch. Kostet so um die 140 Euro.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
14 Antwort
@Heviane Also brauch ich nich abpumpen und kann quasi normal stillen?
Sunala
Sunala | 04.04.2012
15 Antwort
ne handpumpe würde ich net empfehken, lass dir ne elektrische verschreiben, die von medela ist echt super, allerdings würde ich es net empfehlen zum stillen die flasche zu geben, wenn es net unbedingt notwendig ist , bei meinen 3. kind habe ich keine flasche in die nähe gelassen und ich stille jetzt schon fast 6 monate ohne probleme voll
iris770
iris770 | 04.04.2012
16 Antwort
Ja kannst du!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Erfahrung mit Smartphone-Marke Wiko
04.12.2016 | 9 Antworten
Empfehlung Frauenarzt/ärztin Nürnberg
30.10.2014 | 2 Antworten
Urlaub an der Ostsee..
11.05.2013 | 12 Antworten
Kinderarzt in Aachen
02.08.2008 | 3 Antworten
Nebenjob oder Empfehlung?
02.06.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading