Darf Er das schon essen!

Memories
Memories
08.01.2012 | 16 Antworten
Huhu Mami´s
hab mal ne Kleine Frage: Also ick möchte morgen zum Mittagessen Königsberger Klopse mit kartoffelpüree machen, nun wollte ick fragen ob ick davon meinem Kleinen auch schon von was zu essen geben kann ? ? ? Er ist 9.Monate alt, meine Mutti meinte er darf das noch nicht essen weil dazu viele Gewürze drin sind
Und nun wollte ich euch nochmal fragen !!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Danke euch allen :D bei meinem Großen ist es schon länger her weiß garnicht wann ick bei Ihm angefangen habe selbst zu kochen und würzen tu ich auch nie zu stark :)
Memories
Memories | 08.01.2012
15 Antwort
ach quatsch, probier doch einfach ob es ihm schmeckt und wenn er es gerne nimmt, kann er das ruhig schon mal essen. er isst ja nicht jeden tag mit viel gewürz. mach dir keine sorgen und vertrau auf dein mutterinstink :)
Kama3012
Kama3012 | 08.01.2012
14 Antwort
wenn du die Klöpse nicht selbst machst, dann würd eich zumindest das kartoffelpüree für ihn nicht salzen, denn die Klöpse werden ja genug gewürzt sein und da du ihm ja nicht alle gibts sondern nur ein wenig mit Kartoffelpüree ist es völlig ok. letztendlich hör einfach auf dein bauchgefühl, dann machst du das schon für euch richtig :-)
melle2711
melle2711 | 08.01.2012
13 Antwort
seitdem unser kleiner 8 monate ist, bekommt er keine gläschen mehr. er hat von heute auf morgen seine gläschen verweigert und wollte unser essen mitessen. haben es dann auch so gemacht und von dem tag an, hat er jeden tag von uns mitgegessen. und ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nichts was er mit seinem 1 jahr noch nicht gegessen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
12 Antwort
Wenn du ihm was vorm würzen wegmachst, dann kann er das essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
11 Antwort
essen kann er es schon, na klar, wieso nicht. nur solltest du nicht soviel salz benutzen, da das für die kleinen noch nicht gut ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
10 Antwort
:D Die Klopse mache ich nicht selbst kann er die denn trotzdem essen
Memories
Memories | 08.01.2012
9 Antwort
meinem hab ich auch so ab dem 9ten monat alles gegeben was ich gefuttert hab :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
8 Antwort
wenn du es selbst kochst.... würze am besten etwas weniger oder nehm für den kleinen bissl was weg ehe du würzt und dann einfach versuchen. meine maus hat immer nur selbstgekochtes bekommen.... und mit neun monaten schon ganz normal bei uns mitgegessen
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 08.01.2012
7 Antwort
Danke für die schnellen Antworten :) werde Ihn dennn Morgen probieren lassen :). Weil immer Gläschen ist ja auch nicht gerade toll !!!! :) :) :)
Memories
Memories | 08.01.2012
6 Antwort
habe das meinem Sohn schon mit 7monaten gegeben... du gibst ihm doch kein 4 klopse sondern höchstens einen mit ner KArtoffel zerdrückt da gehen die Gewürze so dermaßen unter... Probieren geht über Studieren. Mein Sohn bekam mit 10mon sogar schon Blumenkohl welch Schreck alle sagen Kohlsorten darf man erst mit 1Jahr geben.. alles käs wenn man es ni mal ausprobiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
5 Antwort
nun ja, ich würds ihn einfach mal probieren lassen. vllt von den klopsen einfach nicht so viel wegen dem salz. mein mittlerer hat mit 9monaten auch schon bissl gewürztes bekommen, weil ers sonst nicht gegessen hatte.
fluketwo
fluketwo | 08.01.2012
4 Antwort
weniger würzen als sonst dann kannste es probieren
Taylor7
Taylor7 | 08.01.2012
3 Antwort
klar, kannste probieren ... ich hab auch immer gewürzt gekocht - nur mit Salz war ich sparsam. Achte darauf, dass er gut trinkt dabei ... unheimlich viele Kinder mögen die gute alte Hausmannskost
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.01.2012
2 Antwort
Wenns nicht scharf u zu sehr gewürzt is würd ich es ihm kleinmachen u probieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2012
1 Antwort
du kannst es doch voher teilen und dann nur deinen teil würzen und seinen nicht! so habe ich immer gekocht als er anfing bei uns mit zu essen. lg
melle2711
melle2711 | 08.01.2012

ERFAHRE MEHR:

12. SSW und ich kann kaum was essen.
16.08.2014 | 5 Antworten
kann man den noch essen ?
02.05.2014 | 18 Antworten
welches Essen nach Mandel-OP?
27.03.2013 | 9 Antworten
Chilli -scharfes Essen?
30.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading