Actimel für Kleinkind?

Gelöschter Benutzer
08.01.2012 | 28 Antworten
Hallo würdet ihr eurem 1jährigen Kind schon actimel geben? Ne bekannte von mir macht das aber ich finde das komisch ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

28 Antwort
@deeley und es ist mir 1000 mal lieber als ne Medizin . und nur weil meine Kinder das ab und an bekommen, wissen sie trotzdem was Obst und Gemüse ist . man kann es auch echt übertreiben.
rudiline
rudiline | 09.01.2012
27 Antwort
@rudiline Ich habe die gleiche GUTE Erfahrung wie Du damit gemacht. Man gibt seinem KIND ja nicht ein Liter davon am Tag, aber wenn es verstopft ist, dann kann es sich eben sehr positiv auf die Verdauung auswirken.
deeley
deeley | 09.01.2012
26 Antwort
wie ich schon geschrieben habe, bei eric hat das auch wunder gewirkt, er war auch immer verstopft .
rudiline
rudiline | 09.01.2012
25 Antwort
Actimel ist doch Ok ab nem Jahr . alles in Maßen, nicht in Massen. So wie das Stück Schoki, oder das erste Nutellabrötchen . solange ne ausgewogene Ernährung vorhanden ist ist auch ein Actimel OK
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.01.2012
24 Antwort
@susepuse Na ja, ich kann Ihr auch ALTERNATIV ein Medikament geben - Movicol, um den Stuhl aufzuweichen, da finde ich ehrlich die Methode "ACTIMEL" wesentlich schonender. Sie hat, bevor ich es Ihr gegeben hab, jedes Mal beim großen Geschäft dermaßen geweint - 3 mal am Tag. Das war so schlimm. Der Arzt meinte, es läge ja an der Verengung im Darm, die aber nicht so stark ist bei Ihr, dennoch hatte Sie nur Problem. Seit Actimel hat Sie nicht mehr geweint.
deeley
deeley | 09.01.2012
23 Antwort
@deeley Hier gibts das so zwischendurch . Ich hoffe, es gibt sich bei deiner maus! Das ist ja furchtbar
susepuse
susepuse | 09.01.2012
22 Antwort
@susepuse Klar, ich kaufe auch die günstigen, aber es kommt auf die KULTUREN an, die der beinhaltet. Meiner Tochter reagiert nicht auf jede Kultur so positiv. Sie bekommt den Actimel Drink oder auch den Joghurtbecher zwei mal in der Woche, damit Sie eben nicht wieder so stark verstopft.
deeley
deeley | 09.01.2012
21 Antwort
Ja Aldi hat die gleichen
rosafant1980
rosafant1980 | 09.01.2012
20 Antwort
Ne..wäre mir auch viel zu teuer . ist doch nur geldmache. Ein trinkjoguhrt aus`m aldi tuts auch.. Auch mit einem jahr.
susepuse
susepuse | 09.01.2012
19 Antwort
@Rhavi Nein, es stärkt nicht die Abwehr, aber es bringt wirklich die Verdauung in Schwung - du testest alles, wenn dein Kind chronisch verstopft ist aufgrund einer Verengung im Darm.
deeley
deeley | 09.01.2012
18 Antwort
@LiselsMama Verdünnter Joghurt wirkt aber leider nicht so gut, wie Actimel. Ich habe alles probiert - Matilda ist ja chronisch verstopft.
deeley
deeley | 09.01.2012
17 Antwort
@seidenschnabel so seh Ich das auch das werden mal die Kinder die sich später dann nur noch von Zucker und Mc Donalds ernähren
rosafant1980
rosafant1980 | 09.01.2012
16 Antwort
Ich habe es meiner Tochter schon gegeben in dem ALTER, weil Sie ne träge Verdauung hat und das Zeug das ganze bei Ihr in Gang gebracht hat. Demnach .
deeley
deeley | 09.01.2012
15 Antwort
immer alles verbieten, dann lungern sie erst recht .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Gesunde Ernährung heißt bei manchen ich ernähre mein Kind nur von Obst & Gemüse dann soll se sie zwischendurch haben dafür bekommt sie dann halt keinen Kinderriegel.
rosafant1980
rosafant1980 | 09.01.2012
13 Antwort
Hallo nee mitnem jahr nicht mein kleiner fast 3 bekommt ab und zu mal eins zum frühstück . aber sonst eher tee oder mal milch mit honig .
09mama
09mama | 09.01.2012
12 Antwort
Aber warum dann Actimel geben, wenn es doch eine gesunde Ernährung bekommt? Nur weil Mama und Papa das auch nehmen? Und warum das? Weil die Werbung einem vorgaukelt, dass es die Abwehrkräfte stärkt? Bei dem extremen Zuckergehalt kann man auch direkt dadrauf verzichten. Der macht die Wirkung nämlich wieder rückgängig. Lieber einen Nature-Joghurt, der mit Bifidusbakterien versetzt ist essen. In den kann man dann, wie bereits mal genannt noch frisches Obst reingeben. Viel effektiver. Klar dürfen die Zwerge auch naschen, aber warum gerade Actimel? Ich finde es sinnlos. Ob für Grosse oder für Kleine. Absoluter Kundennepp und Geldmacherei.
Rhavi
Rhavi | 09.01.2012
11 Antwort
Es heißt ja nicht das wenn man seinem Kind mal ein actimel gibt das dass Kind kein Ost & Gemüse bekommt Und auch einen Fruchtzwerg hat bis jetzt noch kein Kind umgebracht es sollte nicht zur alltäglichen Nahrung gehören das seh Ich genauso aber ab und zu schadets doch net.
rosafant1980
rosafant1980 | 09.01.2012
10 Antwort
ich finde einfach, mit gesunder ernährung brauchts sowas nicht . ne gute freundin von mir gibt auch immer diese mit vitamin angereicherten gummibärchen . ich finde, kinder sollten lernen, dass vitamine aus frischem obst und gemüse kommt, und nicht aus convenience food
Nayka
Nayka | 08.01.2012
9 Antwort
Also meine bekommt auch zwischendurch ein Actimel sie ist nu allerdings 20 Monate
rosafant1980
rosafant1980 | 08.01.2012
8 Antwort
ab und an ist es doch okay.. bei eric hat es damals sehr geholfen, als er mit veropfung zu kämpfen hatte .
rudiline
rudiline | 08.01.2012
7 Antwort
isn trinkjoghurt. mein sohn hat auch frchtzwerg bekommen. als süßigkeit wohlbemerkt. is im prinzip das selbe. ich persönlich würe actimel nicht geben, weil ich selber von bauchweh bekomm ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Würden meine Kinder nie bekommen. Dann verdünn ich lieber einen Naturjoghurt mit etwas Milch und mach da frische pürierte Früchte oder Honig rein und geb es als Joghurtdrink. Schmeckt 100 Mal besser und ist gesünder.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ist das nicht ohne ende gezuckert . ?
Nayka
Nayka | 08.01.2012
4 Antwort
ich würd das zeug noch nicht mal selbst trinekn . kann bei allergikern die allergien verschlimmern und neue kreuzallergien verursachen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 08.01.2012
3 Antwort
ist ja ähnlich wie trinkjoghurt oder nicht?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
sehe es wie knisterle
Taylor7
Taylor7 | 08.01.2012
1 Antwort
es steht zwar nicht drauf, das man es einem kleinkind nicht ´geben darf, aber ich persönlich würde es dennoch nicht geben. warum auch ?!