bitte einen rat zur flaschenabgewöhnung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.12.2011 | 15 Antworten
hallo zusammen

mein sohn ist ein jahr alt geworden und kommt immer noch 4 mal und will die flasche...spät abends (21 uhr) will er eine und dann ca im drei stunden tackt.
ich hab schon versucht dien flaschen voller zu machen um ihn satter zu bekommen..aber nach 150 ml hört er auf zu trinken....ihn schreien lassen will ich auch nicht und die flasche knallhart entziehen...

habt ihr tipps für mich?

schöne weihnachten euch allen!! (flatterengel)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Xinette ja das ist echt immer ne doofe sache..mit der ollen flasche..meine kinderärztin meint das ist nur der ythmus des kindes..er wird wach und wenn er dann schonmal wach ist dann will er auch gleich die flasche...den rythmus muss ich ihm irgendwie abgewöhnen...grade wegen den zähnen....er hat schon vorne oben und unten jeweil 4 zähne und nun kommen die backenzähne...deswegen muss die flasche nun echt bald mal weg :) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
14 Antwort
Hihi, da hast du wohl genauso einen kleinen niedlichen Fressack, wie ich!!! , gegen 11 mache ich ihm ein Brei-Fläschchen, also 200ml Wasser, 4 Löffel Milch und 1 großer EL Abendbrei. Wenns gut läuft, schläft er dann durch, manchmal kommt er dann nochmal gegen 4... Jannik hat noch KEINE Zähne, weiss auch noch nicht, was ich machen werde, wenn das 1. Zähnchen durch ist, dann ist es ja mit Breifläschchen vorbei..
Xinette
Xinette | 20.12.2011
13 Antwort
@Icetouch85 aber ist traubenzucker nicht schädlixch für die zähne?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
12 Antwort
Ich würds auch immer weiter verdünnen. Mein KiA hatte mir mal geraten Traubenzucker ins Wasser oder den Tee zu machen. So hat mein Süßer das sofort getrunken. Allerdings hab ich das nur ganz kurz gemacht. Nun gehts auch so.
Icetouch85
Icetouch85 | 20.12.2011
11 Antwort
hallo immer weniger an wasser rein machen. erst 150 ml 2-3 tage und dann nur noch 120 ml und so weiter. so gewohnt er es sich selber langsam ab.
funny_86
funny_86 | 20.12.2011
10 Antwort
@fabian030409 ok ich werde dann ertsmal noch auf die hälfte reduzieren..hoffe das wird bald....hab nehmlich angst um seine vielen zähne..wegen der ganzen stärke in der milch :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
9 Antwort
nach und nach weniger pulver rein ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
8 Antwort
laaaangsam entwöhnen ;) also ertsmal 1/2 löffel weniger für ein paar tage
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
7 Antwort
@09mama tee trinkt er leider auch nicht....hat er schon als säugling verweigert wenn er es zwischendurch mal bekommen hat... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
6 Antwort
na dann erstmal nur nen halben löffel, der geschmack muss erstmal noch bleiben
Mira-mama08
Mira-mama08 | 20.12.2011
5 Antwort
@fabian030409 war ich ja auch dabei...aber weniger als einen löffel kann ich ja schon gar nicht mehr rein machen...und nur wasser will er nicht..dann gibts ein riesen theater
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
4 Antwort
und tee nimmt er auch net an?...
09mama
09mama | 20.12.2011
3 Antwort
sowie mira-mama hab ich es bei meinen beiden auch gemacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
2 Antwort
ja das hatte ich auch schon versucht..er bekommt nur noch 100 ml mit einem löffel pulver....dann habe ich versucht auch den einen löffel weg zu lassen aber da wurde er richtig wütend, das da nur wasser drinne war :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2011
1 Antwort
verdünn es immer mehr....hab ich auch so gemacht. wirkt wunder
Mira-mama08
Mira-mama08 | 20.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Bitte hilfe!
09.01.2014 | 9 Antworten
Bitte mal lesen
02.07.2013 | 46 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
bitte um hilfe hcg im blut
26.02.2013 | 14 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading