Abendessen 1 Jähriger

tiger2010
tiger2010
07.11.2011 | 13 Antworten
Guten Abend Ihr lieben,

was Essen Eure Mäuse mit13 Monaten so zum Abendbrot? Und um wieviel Uhr wird gegessen? Wann gehen sie dann ins Bett? Und kommen sie dann nachts weil sie hungrig sind oder schlafen bzw brauchen nur a flascherl mit Wasser/ Saft ect?

Fragen über Fragen :-)))

Danke Euch schon fürs Antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Leonie ist jetzt 13 Monate alt und ißt eine Scheibe Brot und manchmal einen Joghurt. Abendessen ist unterschiedlich. Zwischen 17 u. 18 Uhr. Gleich nach dem Essen geht es ins Bett. Sie schläft dann durch.
loehne2010
loehne2010 | 07.11.2011
2 Antwort
meine beiden
bekamen brot und kakao zum abendbrot...meist so um 19 uhr...um 20 uhr waren sie im bett bis heute gelten diese uhrzeiten...sie sind jetzt 5 und 2 jahre alt
Maxi2506
Maxi2506 | 07.11.2011
3 Antwort
hi
zum abendbrot gibts halt brot mit wurst oder käse. dazu tomaten/gurken. gelegentlich mach ich auch mal eier in diversen varianten oder auch mal nen grießbrei oder milchreis. wir essen um 18/18.30 uhr. die kids gehen um 19.30/20 uhr schlafen. sie schlafen durch bis etwa 6.30/7 uhr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2011
4 Antwort
also
emma ist 14 mon und ißt abends unsere ganz normale familienkost mit. Also meistens brot mit belag...am liebsten stark stinkenden käse und dazu mal ne wiener oder gurke.Und hinterher noch einen kleinen jogurth so monsterbacke etc. Gegessen wird bei uns 18 uhr und um 19.30 gibt es dann noch eine gute nacht pulle. Eine woche bevor die zeitumstellung war hat sie endlich auch mal durchgeschlafen, doch seit der umstellung möchte sie nachts wieder eine flasche und schläft danach weiter. Es sei denn der tag war sehr anstrengend für sie, dann will sie auch mal zwei flaschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2011
5 Antwort
meiner
bekommt ganz normales abendessen, das was wir eben auch essen am Tisch.. unterschiedlich, Nudeln, fleisch, Gemüse, Maultaschen. Kartoffel Kartoffelauflauf usw.. eben das was wir grad machen zum essen.. gegessen wird zwischen 18 und 19 uhr.. je nach dem.. ganz unterschiedlich.. danach spielen wir noch was und um 21 uhr gehts ins Bett.. er schläft nachts durch und das eig. schon von anfang an!!
Baby_Xx
Baby_Xx | 07.11.2011
6 Antwort
An alle die
geantwortet haben.....also ich versteh das nicht mein kleiner ißt auch all das wie Eure Mäuse und auch so zwischen 18 Uhr und 19 Uhr....aber weder schlaft er mir durch noch kommt er Nachts ohne Trinken aus. Mein dann immer das er vllt Hunger hat? Oder meint ihr es ist einfach gewohnheit das er sich dadurch gleich wieder in den schlaf nuckelt?...sind allerdings oft 2-3 Flaschen halb Karotte/ Frucht mit Wasser gemischt
tiger2010
tiger2010 | 07.11.2011
7 Antwort
@tiger2010
mein kleiner schlief erst mit 22 monaten durch...nachts hat er meist eine flasche 3 er milch getrunken...da mir das aber ein dorn im auge war habe ich ihm schrittweise die milch abgewöhnt...alleine schon der zähne wegen...saft, milch oä hat nachts nach dem zähneputzen nichts mehr beim kind verloren beide kids haben nachts etwas zu trinken am bett stehen...aber nur leitungswasser
Maxi2506
Maxi2506 | 07.11.2011
8 Antwort
@Maxi2506
Ja ich weiß das es mit dem Saft gemisch nicht gut ist, hab es auch mit Leitungswasser versucht...Tage lang....er hat immer nur ewig geschrien und wollt dann gar nimma schlafen. Daher dachte ich eben das es vllt Hunger ist den wenns mit dem Saft geht und mit Wasser nicht ? Ich weiß gar nimma was ich oder wie ich es nochmal versuchen soll die trinkerei ab zu gewöhnen :-((
tiger2010
tiger2010 | 07.11.2011
9 Antwort
hi
meine maus bekommt nachts auch ne flasche mit wasser ins bett gestellt fals sie durst hat. Sie hat in dem alter auch sehr viel getrunken ich musste nachts sogar aufstehen weil die flasche leer war, bis ich ihr dann nur wasser in die flasche habe und eine flasche mit hartem schnabel seitdem hat sie durchgeschlafen. lg
sunnyangel16
sunnyangel16 | 07.11.2011
10 Antwort
@sunnyangel16
ok das werd ich ab morgen auch gleich mal versuchen :-))) Danke Dir :-))
tiger2010
tiger2010 | 07.11.2011
11 Antwort
@tiger2010
drück die daumen das es klappt :)
sunnyangel16
sunnyangel16 | 07.11.2011
12 Antwort
@sunnyangel16
Danke Dir:-))) Ganz fest drücken:-)))) Wünsch Dir nun noch einen schönen Abend und Gute Nacht :-) Glg
tiger2010
tiger2010 | 07.11.2011
13 Antwort
ich hatte das Problem am Abend
Er hat im bett immer eine Milch bekommen und jetzt hab ich nochmal ohne versucht.ist der zweite versuch.es hat geklappt.er kam ohne Flasche klar.vielleicht machst du von Tag zu Tag weniger Saft rein.dann findet er vielleicht kein gefallen mehr dran und wenn doch dann ist es später Wasser was er bekommt.nachts schläft er durch.es sei denn er ist krank oder zahnt dann bekommt er nachts Milch.ich kann die nur ermutigen.ich habe nicht gedacht dass er abends ohne flasche einschlafen kann.es war schließlich Bestandteil des rituals aber siehe da?bin so glücklich darüber zu
Schnuli_25
Schnuli_25 | 08.11.2011

ERFAHRE MEHR:

5 Jähriger redet plötzlich undeutlich
12.04.2016 | 6 Antworten
6-jähriger vorlaut und frech
07.12.2014 | 10 Antworten
2,5 - jähriger kann nicht rennen
11.07.2012 | 17 Antworten
Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger
28.06.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading