Tips zum Abendbrei

muttifragtnach
muttifragtnach
29.03.2008 | 8 Antworten
Ich würde unserem Sohn(8Monate) gerne abends bald einen Brei anbieten, wer kann mir einen guten empfehlen?Und lasst ihr dann die komplette Flasche weg?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Abendbrei
Hallo Du, wir variieren am abend. Ab und an wenn er vieeel zu müde ist zum Löffeln nehmen wir von Milupa die Schlafgut-Trinkpäckchen ab dem 8.Monat..Diese sättigen ihn ganz gut, sogar noch mit seinen damaligen 11 Monaten. Ansonsten nehmen wir auch den Milupa Schlafgutbrei ab dem 8.Monat. Danach noch im Arm kuscheln und ein bisschen Tee od Wasser und er schläft wie ein Stein ;). LG :)
minimamis
minimamis | 29.03.2008
7 Antwort
abendbrei
ich nehme den von milupa abendbrei gibt verschiedene sorten meine liebt ihn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2008
6 Antwort
Eine ordentliche Portion Brei am Abend lässt die Kinder durchschlafen!
Wenn es so einfach wäre, müsste niemand über Schlafprogramme diskutieren. Tatsächlich stellen viele Eltern fest, dass ihre Kinder nach einer Breimahlzeit sogar eher wieder Hunger bekommen. Das liegt daran, dass der noch unreife Verdauungstrakt des Babys die Mahlzeit noch gar nicht richtig verwerten kann, die Nährstoffe kommen quasi ungenutzt wieder "unten raus". Nicht wenige Kinder schlafen nach einem "Abendbrei" eher schlechter, da die Nahrung ihnen „schwer“ im Magen liegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2008
5 Antwort
abendbrei
bei uns gibt es himmeltau mit folgemilch das hat weniger kalorien und keine geschmackverstärker, wie sie in den fertigbreien oft zu finden sind, oder zucker .... da kannst auch nach belieben etwas obst dazugeben, musst aber nicht .... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2008
4 Antwort
Oder einfach.....
den Hafer-Apfel- Gute Nacht Brei von Hipp! Ja, die Flasche kannst Du dann weglassen. Aber auf jeden Fall noch Wasser oder Tee danach anbieten!
Kiggi
Kiggi | 29.03.2008
3 Antwort
Also ich nehme den
Milupa Griesbrei, meine Kinder lieben ihn. Und die Milchflasche habe ich weggelassen, dafür haben sie dann Tee bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2008
2 Antwort
@ scarlet_rose
kann man da auch reisflocken nehmen?
2xmami
2xmami | 29.03.2008
1 Antwort
abendbrei
100ml milch oder wasser erwärmen bzw zum kochen bringen. ca40g getreide rein, quellen lassen. ca 125g obst, z.B. banane, apfel, birne, ...dazu, kurz durchpürieren, einen klecks butter drauf und fertig
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Welchen Abendbrei nehmt ihr?
19.02.2011 | 14 Antworten
Abendbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen?
10.11.2010 | 7 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
28.07.2010 | 8 Antworten
Baby mag den Abendbrei nicht essen
26.07.2010 | 7 Antworten
Welchen Abendbrei gebt ihr?
16.02.2010 | 7 Antworten
schlecht einschlafen nach abendbrei?
21.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading