ab wann Brei?

an-ja
an-ja
15.09.2011 | 12 Antworten
Also. Mein kleiner mann ist ja erst 8 wochen und bekommt ja logischer weise noch Flasche (happy02) ich wollte aber mal fragen ab welchen Monat ihr mit brei angefangen habt? auf den Gläschen steht ja immer ab 5 Monat drauf aber jat jemand von euch auch schon etwas ehr gegeben also anfang 4 Monat Z.B. ? Ist nur mal eine interessen frage weil viele mir gesagt haben das sie schon teilweise ab 4 Monat gegeben haben. Meine große wird bald 5 da weiß ich das so genau nicht mehr.
Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Mamiin2010
nein, gibt es nicht ... die Industrie ist zwar recht früh drann mit ihrer "Erlaubniss", aber selbst die sagt NACH dem 4. Monat oder AB dem 5. Monat .... LG PS: falls du doch einen kennst wäre ein Link sehr interessant
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
11 Antwort
Hi
Du kannst mit den Gläschen ab dem 4 Monat anfangen wenn er den 4ten Monat abgeschlossen hat.
SrSteffi
SrSteffi | 15.09.2011
10 Antwort
Ich persönlich finde Brei unter 4 Monate unverantwortlich !!!
Ich hab sehr lange voll gestillt und hab den ersten Gemüsebrei erst im 7. Monat eingeführt, den Obstbrei im 8. Monat. Allgemein empfehle ich aber den ersten Brei mit 5-6 Monaten einzuführen und rate dringenst von ab, Brei unter 4 Monate zu geben. Es gibt zwar immer wieder Ärzte, die das Gegenteil sagen, aber die gehören meist der älteren Ärztegenerationen an und früher wars mal richtig, den Kindern frühzeitig Brei zu geben. Da wir uns aber nicht mehr im Krieg befinden und auch in keinem gesellschaftlichem Umschwung sollte doch auf die Meinung der heutigen Experten für Kinderernährung gehört werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2011
9 Antwort
hm..
kinder entwickeln sich unterschiedlich. die angaben auf dem gläschen sind trotzdem einzuhalten. wenn sie schreiben, das gläschen sei NACH dem 4. monat zu füttern, ist die vollendung des 4. monats gemeint.. dein baby gibt dir aber zeichen: es schmatzt wenn es dich essen sieht oder schaut dir gespannt dabei zu.. wir haben mit den gläschen aber auch schon etwas früher angefangen. so mitte des 4. monats schätz ich..weil wir den eindruck hatten, paula will. und sie wollte=)
goldfischi
goldfischi | 15.09.2011
8 Antwort
@Mamiin2010
.. nein, gibt es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
7 Antwort
mein
kleiner ist jetzt 20 wochen und er bekommt seid 2 wochen mittagsbrei...und er verträgt es super und ich koche selbst!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
6 Antwort
brei
Meine Kleine hat ihren ersten Brei mit 5Monaten bekommen!Aber es gibt auch Breie die schon ab dem 4Monat gegeben werden können
Mamiin2010
Mamiin2010 | 15.09.2011
5 Antwort
re....
Danke
an-ja
an-ja | 15.09.2011
4 Antwort
die altersangabe steht nicht zum spaß drauf
leider gibt es immer wieder eltern, die es nicht abwarten können. essen können die kinder noch ein leben lang, da kommt es doch auf die 1-2 monate warten auch nicht mehr an. ich habe 6 monate voll gestillt und dann angefangen, die mittagsmahlzeit zu ersetzen.
julchen819
julchen819 | 15.09.2011
3 Antwort
...
Ich hab Mitte des 4. Monats das erste Gläschen gefüttert und ab dem 5. Monat Brei.
DodgeLady
DodgeLady | 15.09.2011
2 Antwort
hi
also es steht nach dem 4. lebensmonat aber das musst du nicht .....du kannst also versuch es und wenn er es mag und gut verträgt dann ist supi mein großer mochte in dem alter noch nichts essen er fing erst richtig mit 9 monaten an unser zwerg hat nach dem 4. lebensmonat das heißt er ist am 24.4 geboren und hat am 25.8 sein ersten brei bekommen fand er toll und nun isst er gut....und er verträgt es gut also es kommt aus kind an versuch es und wenn er noch nicht mag versuch es in einem monat noch mal immer langsam angehen lg und alles alles gute ach und glückwunsch noch zum babay :-)
Levin2008
Levin2008 | 15.09.2011
1 Antwort
...
ich habe ab dem 5. monat angefangen und vorher ist es auch nicht ratsam!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
ab wann keinen abendbrei mehr?
03.02.2012 | 9 Antworten
ab wann nachmittagsbrei
24.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading