Milch mit honig für 1 jahigen?!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
29.08.2011 | 20 Antworten
Hallo ihr lieben,

jeder kennt das ja eine milch mit honig und man schläft gut. meine cousine gibt ihrem kleinen abends eine milch mit honig. was haltet ihr davon? Mein sohn trinkt das auch.
und er schläft dannach gut.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Warum nicht. Ich mag das auch und meine Schwester hat bis sie 2 war Abends ihren Kakao verlangt
Lyzaie
Lyzaie | 29.08.2011
2 Antwort
...
honig ist für unter zweijährige nicht geeignet, honig enthält bakterien, die eine atemlähmung verursachen können, aber ich dachte, das weiß jede mama ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
3 Antwort
ab nem Jahr ist das OK
Nur unter einem jahr sollte man den Kindern keinen Honig gebem dass könnte unter Umständen gefährlich werden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
4 Antwort
...
Milch JA, Honig würe ich nicht geben. Soll man doch so früh noch nicht, oder ist das ab einem Jahr ok?
deeley
deeley | 29.08.2011
5 Antwort
@knisterle
ab nem jahr ist honig okay.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 29.08.2011
6 Antwort
@KaiLeonsMom
WARUM fragst du dann ??? Gott, manchmal frag ich mich echt .. Nein, auch mit einem Jahr ist das nicht okay!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
7 Antwort
@deeley
in 90% der Literatur jeglicher Art wird empfohlen in den ersten 12 Monaten auf Honig zu verzichten. Nur wenige raten in den ersten 2 Jahren von ab LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
Ok, dann hab ich wohl nur die Bücher und Berichte gelesen, wo es erst ab 2 Jahren empfohlen wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
9 Antwort
@Solo-Mami
Nur frag ich mich, ob es sinnvoll ist zum Einschlafen ein süßes Getränk/Mahlzeit anzugewöhnen.
deeley
deeley | 29.08.2011
10 Antwort
@knisterle
Kann schon möglich sein ... ich hab das in der Hinsicht erst einmal gefunden, mit den 2 Jahren. Überall sonst wird geschrieben, dass die Darmflora ab nem Jahr ausgereift genug ist um diese Bakterien keine Chance zu lassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
11 Antwort
@deeley
DAS ist wiederum ein anderes Paar Schuhe ... ich persönlich finde weder Kakao noch Honigmilch ideal am Abend. Honigmilch wenn dann als Hustenstiller - aber nicht unbedingt als abendliche Mahlzeit ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
12 Antwort
hey
Meine Tochter schläft wunderbar....und das ganz ohne Süßkrams am Abend :-) wie kommts? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
13 Antwort
na ja er schläft besser
ich kenne das von mir wenn ich total unruhig bin und kaum einschlafen kann hilft ne milch mit honig und bei meinem engel ist das genau so. er schläft wunderbar nach so einer milch mit honig. ich finde es nicht schlimm wollte nur wissen ob auch andere mütter das machen aber anscheinend sind hier einige über korekt. mein kind ist 1 jahr und drei m0nate alt. und meine kia sagt lieber ne milch mit honig zum einschlafen als beruhigungsmittel. und momentan ist er sehr unruhig.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 29.08.2011
14 Antwort
Honig aber doch nicht vor dem 1. Lebensjahr...
weil da Erreger für irgendwas schwerwiegendes drin sein können, ich müsste nachschauen, um genau zu sagen, für was, aber ich weiß das noch genau, das wurde bei beiden Babys gesagt, der kleine ist noch kein Jahr...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
15 Antwort
hmm
du hast uns doch gefragt was wir davon halten !?.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
16 Antwort
@KaiLeonsMom
das hat nix mit Überkorrektheit zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung Dauerhaft Süßes am Abend ist z.B. so gar nicht mein Ding. Tagsüber OK, aber nicht mehr am Abend. So hat jeder seine eigenen Vorstellungen, daher ist es unsinnig schon wieder auf diese Tour rumzureiten Wenn das für Dich OK ist, den Kindern gut tut - mach das so wie DU es für richtig hälst. Nicht jeder teilt diese Meinung und das ist auch OK ... Und: immerhin hast Du nach unserer Meinung gefragt
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
17 Antwort
Ne
Davon halte ich auch nix auch wenn mein Kind davon abends besser schlafen würde Süßes am Abend gibt es NICHT .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2011
18 Antwort
@Momo80
er ist ein jahr und dreimonate alt
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 29.08.2011
19 Antwort
milch mit honig
Hey, mein Sohn bekam die auch schon recht frueh, aber NUR dann wenn er was mitm Hals hatte, also Halsweh oder Husten und so
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 29.08.2011
20 Antwort
...
Bringt nix und verschleimt nur den hals...und Honig bzw süsses am Abend ist ein nogo!
linda1986
linda1986 | 29.08.2011

ERFAHRE MEHR:

honig für babys
25.02.2011 | 18 Antworten
honig einem 4 monate altem baby gegeben
25.09.2010 | 17 Antworten
Fenchel-Honig
08.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading