Zimt/zucker für 10 mon altes baby?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.08.2011 | 11 Antworten
hallo mamis,
ich hab heute zu mittag milchreis, nun hab ich mich so gefragt ob meine 10 1/2 monate alte tochter auch zimt/zucker mit da drauf essen darf ...

wisst ihr das vielleicht?
mir wurde mal gesagt dass das nich so gut sein soll. frage mich nur warum
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Also ich glaub das die kleinen unter einem Jahr keinen Zimt essen sollen - oder Sachen wo er drin oder drauf ist. Warum nicht weiss ich selber nicht ... Viell.ist da ein Wirkstoff drin der schlecht für die Mäuse ist. Ich selber liiebe Milchreis mit Zimt und Zucker ... Schönes Wochenende
Wautzi
Wautzi | 13.08.2011
2 Antwort
Warum soll das nicht gut sein??
natürlich kannst du es geben..würd es aber nicht mit so viel zimt machen, weil dieses gewürz ja wirklich sehr dominant ist.ich zb mag das deßwegen nicht wirklich.
nicki21051979
nicki21051979 | 13.08.2011
3 Antwort
na warum ist das nicht gut`??
also meiner bekommt süßes frühestens mit 3 Jahren..
Baby_Xx
Baby_Xx | 13.08.2011
4 Antwort
Zimt in Maßen, Zucker muss ja nicht sein
Also vorm ersten Geburtstag hat meiner GARKEINEN zusätzlichen Zucker bekommen. Hab den Milchreis nur mit Milch gesüßt und dann ganbs Kirschen aus dem Glas und ne Briese Zimt drauf. Hab im Walddorfkiga gearbeitet und da haben die Kinder sich auch über den Zimt gefreut -ohne das Zucker mit dabei war 4 Im Grunde würde einem 10mon alten Kind doch der Reis alleine auch schon schmecken.
Strandsophie
Strandsophie | 13.08.2011
5 Antwort
...
Ich würde das Baby nicht schon so früh an Zucker gewöhnen. Da kommt man später sowieso nicht drum herum, dass die Kleinen Süßigkeiten wollen. Aber in dem Alter sind die Geschmacksknospen der Kinder noch so sensibel und Reis und Milch haben ja auch schon eine Grundsüße. Ich würd weder Zucker in noch über den Milchreis geben! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
6 Antwort
hallo
milchreis ist ja schon süß genug, da brauchst du nichts dazu geben für dein baby.. also nur der milchreis, ohne butter oder zucker, das reicht vollkommen aus und schmeckt genauso gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
7 Antwort
Ich glaube
das es der Mama nicht so sehr um den Zucker geht sondern um den Zimt und der soll ja für Baby tabu sein ...
Wautzi
Wautzi | 13.08.2011
8 Antwort
@Wautzi
genau so is es, ... es war hauptsächlich der zimt gemeint und nich der zucker.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011
9 Antwort
Little_Kitty
Google doch mal nach Zimt
Wautzi
Wautzi | 13.08.2011
10 Antwort
Mit H-Milch`?
Rührst du den Milchreis mit H-Milch an?Ich bin am überlegen, dürfen die das mit echter Milch schon?
greifswalderin
greifswalderin | 13.08.2011
11 Antwort
Bei Zimt bin ich heut
noch seeehr vorsichtig obwohl meiner jetzt 2wird ... ich mache ihn immer Apfelmus drunter oder ein paar Beeren ausm Glas oder TK Beeren oder mal etwas selbstgemachte Marmelade u das bekommt er schon seit seinem 8lebensmonat so. Auch habe ich da schon mit H-Milch angerührt. Und mit 10mon ist Amy auch kein BABY ansich mehr sondern ein baldiges Kleinkind :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
Löst Zimt wehen aus?
02.07.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading