Nahrungsmenge für 6 1/2 Monate altes Baby!?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.05.2011 | 4 Antworten
Hallo Mädels!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Essgewohnheiten von meiner Tochter Hannah! Bin mir immer unsicher was die Mengen angeht, bekommt sie zu wenig, ... zu viel, ...! Sie macht zwar einen sehr zufriedenen Eindruck, aber für meine Begriffe ist es nicht besonders viel Flüssigkeit!

6 Uhr: Fläschchen (Pre 230 ml)
10 Uhr: Fläschchen (Pre 140 ml)
13:00 Uhr: Gemüse-Fleischbrei (190 g) (ungefähr 30-40 ml Wasser)
16:00 Uhr: Reisschleim mit Obst (glutenfrei 190 g) (100 ml)
19:00 Uhr: Fläschchen (Pre 230 ml)
Dann schläft sie durch!

Ist das okay so, oder muss bzw. sollte ich was anders machen!? Ist mein erstes Kind deswegen bin ich da in Ernährungsfragen etwas unsicher, man hört ja so viel!

Danke schonmal für eure Hilfe bzw. Antworten!

lg Lisa & Hannah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
na das klingt doch toll
=) weiter so kleine maus! wenns jetz wärmer wird kannst ihr ja zwischendurch ma nen tee oder wasser anbiketen, wenn sie durst hat trinkt sie vonganz alleine ;) bei meinem kleinen ging das trinken au so in dem alter los, und jetz trinkt er am tag ca 1, 5L tee je nachdem wie heiß es is au ma mehr. glg
DieSus
DieSus | 20.05.2011
3 Antwort
....
Ich finde es o.k.
Ijoo
Ijoo | 20.05.2011
2 Antwort
...
Ist doch super. Meine Tochter isst auch ca soviel nur das sie nicht so viel tirnkt. Morgens 1-2 Flaschen Milch je nachdem wann sie erwacht mit 150-200 ml. Dann mittags Menüglas das sie fast aufisst, Nachmittags mache ich aus 100 ml und 1/3 Glas einen Reisflockenbrei und Abend trinkt die nochmal 200 ml Milch und tirnkt über den Tag verteilt noch mal gut Wasser. Sie ist jetzt 5 Monate fast.
Lyzaie
Lyzaie | 20.05.2011
1 Antwort
...
Klingt doch gut - haben meine Kinder in dem Alter auch nicht zu sich genommen, nur dass Sie dann leider auch nicht durchschliefen. Matilda trinkt nicht einmal am ABEND so viel - wahnsinn.
deeley
deeley | 20.05.2011

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading