Babybrei mit Spinat?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.05.2011 | 6 Antworten
Kann ich den Tiefkühl Spinat aufwärmen, verrühren mit Kartoffel und wieder Einfrieren???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
soweit ich weiß
nein. meine mama hat immer gesagt, man darf spinat nur einmal erwärmen. :)
alexandersmami
alexandersmami | 18.05.2011
2 Antwort
spinat
hallo.wenn spinat einmal erwärmt worden ist darf man ihn nicht wieder einfrieren.das steht auch auf der packung drauf
nicos_mami
nicos_mami | 18.05.2011
3 Antwort
............
Ahh ok, also wieder mal, wer lesen kann... ;) Hätte ich mal auf die Packung gucken müssen, Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2011
4 Antwort
ne ... aber nur deswegen weil es alles andere als Lecker ist *brrr*
gekochte Kartoffeln wieder auftauen schmeckt wie ... egal wie, es ist zum abgewöhnen. Was den Spinat betrifft: sind die Kinder unter 1-1, 5 Jahre sollte man ihnen den Spinat kein zweites Mal aufwärmen, egal ob tiefgefroren oder frisch. Grund ist das Nitrat, was sich in Nitrit umwandelt. Sind die Kinder jedoch älter kann man das machen und stellt kein Problem mehr da LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.05.2011
5 Antwort
...
Spinat sollte man Babys gar nicht geben wegen dem Nitrat. Es gibt so viele andere Gemüse die schadstoffärmer sind :-)
sunshine_2102
sunshine_2102 | 18.05.2011
6 Antwort
@Solo-Mami
stimmt. Früher sagte man man solle Spinat nicht nochmal erwärmen, das kommt aber noch aus der Zeit als es noch keine Kühlschränke gab. Spinat wie alle anderen Speisen eigentlich auch können ohne Bedenken wieder erwärmt werden oder nach Zubereitung auch wieder eingefroren werden. Wichtig ist nur das sie schnell heruntergekühlt werden und schnell in Kühlschrank bzw in Tiefkühler kommen. Aber Kartoffeln würde ich auch nicht einfrieren das habe ich einmal gemacht *schüttel*
coniectrix
coniectrix | 19.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Reaktion auf Spinat?
12.07.2012 | 5 Antworten
Rahmspinat, wie lange verwendbar?
28.09.2011 | 4 Antworten
rahmspinat mit 4,5 Monaten
13.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading