Was gebt ihr euren Babys im Sommer zutrinken?

honey1988-
honey1988-
13.05.2011 | 16 Antworten
Ich bin am überlegen, .was ich meiner im Sommer zutrinken geben kann,
ich halte nicht von denn Kindertees da ist viel zuviel Zucker drin.
Kann ich ihr als alternative. Fenchelttee. Pfefferminztee.Kamilientee geben?

lg sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo,
wenn dein Baby die Kräutertees mag kannst du sie geben, aber immer nur mit frisch kochendem Wasser aufgiesen. Bei uns gibt es meist Leitungswasser mit Sirup, Saftschorle oder Wasser pur.
TheBigL
TheBigL | 13.05.2011
2 Antwort
stinknormales leitungswasser...das beste was es gibt :-)
haben meine lange getrunken fencheltee und kamillentee sind nicht für den dauerhaften gebrauch zu empfehlen...es ist ein heilmittel und kann stark abführend wirken :-) besser ungesüßte früchtetees lg
Maxi2506
Maxi2506 | 13.05.2011
3 Antwort
pfefferminztee nicht
unter 2 jahren wenn ich mich recht erinnere wegen den ätherischen ölen aber sonst die anderen teesoten ja außer natürlich schwarzentee meiner hat immer viel wasser getrunken
Taylor7
Taylor7 | 13.05.2011
4 Antwort
Meine Mädels trinken fast ausschliesslich stilles Wasser und zuckerfreien Beuteltee.
Manchmal bekommen sie auch nen stark verdünnten Saft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
5 Antwort
Meine
Tochter trinkt nur Saftschorlen, leider. Aber du kannst eigentlich auch normale Früchtetees geben, es gibt auch leckere Kindertees mit z.B. Erdbeere als Beutel zum Aufbrühen. Bei einem Kind unter einem Jahr soll man aber wohl keine Pfefferminztee geben, aber auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Mit Wasser und Tees kannst du jedenfalls nichts falsch machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
6 Antwort
leitungswasser :o)
am anfang noch abgekocht aber ab nem jahr hab ich das auch sein lassen... tee mag meiner überhaupt nicht - haben alle sorten durch ;o) und wie schon geschrieben, sind kräutertees nicht als dauerdurstlöscher zu empfehlen. wasser ist echt das allerbeste und wenn du sie früh genug dran gewöhnt, trinekn sie es auch später noch gerne. meiner trinkt wasser oder ganz dünne saftschorlen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2011
7 Antwort
:::
Kann ich ihr dann denn normalen Früchttee aus dem Discounter nehmen.?
honey1988-
honey1988- | 13.05.2011
8 Antwort
.....
meiner trinkt hauptsächlich Wasser. Ab und zu mal eine sehr verdünnte Schorle und wenn es mal Tee gibt, dann nimm ich normalen fencheltee, den wir halt auch trinken. würde aber hauptsächlich nur Wasser anbieten! lg
melle2711
melle2711 | 13.05.2011
9 Antwort
Wasser!
gaaanz viel wasser *g* du kannst auch einen kleinen schluck saft noch dazu füllen, das ganze also praktisch verdünnen, mein söhnchen trinkt allerdings auch selten schonmal eistee, sollte man aber besser garnicht erst anfangen :-D
LynnMarit
LynnMarit | 13.05.2011
10 Antwort
wasser
als baby hat meine kleine schon nur wasser, abgekocht, bekommen und nichts anderes. ihre milch natürlich! jetzt ist sie fast 3 und sie trinkt hauptsächlich nur wasser, milch und mal saft oder ne capri sonne. der hauptteil besteht aus wasser und alle bereuen es das ihre kids nur tee oder schorlen trinken...
zoe100
zoe100 | 13.05.2011
11 Antwort
.
Mein großer Sohn mochte/mag keinen Tee. Er trinkt nur Wasser, Wasser mit Geschmack, und Morgens sein Kakao. Mein kleiner, 7 Monate jung, bekommt nur Wasser oder Fenchel/Kümel/Anis-Tee. Da er sonst immer Probleme mit dem Stuhlgang bekommt, wenn er den Tee nicht bekommt... Es reicht völlig aus, wenn du deinem Baby nur Wasser gibst. LG
DeniseHH
DeniseHH | 13.05.2011
12 Antwort
...
http://www.shop-apotheke.com/details.htm?$product=mapll9r5u6m was haltet ihr von diesen Tee? lg sandra
honey1988-
honey1988- | 13.05.2011
13 Antwort
wasser..
meiner kriegt wasser...man kann extra für babys wasserr kaufen und braucht es nicht immer abkochen...fencheltee kriegt er auch jedoch möchte er nicht aus der flasche trinkendeswege gebe ich es ihm mit dem löffel
sally011
sally011 | 13.05.2011
14 Antwort
wasser
oder wie du selber schon sagst die tees für erwachsene ungesüsst. früchtetee oder so.
Cathy01
Cathy01 | 14.05.2011
15 Antwort
Hey
Mein Lütter trinkt nur Kamillentee.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2011
16 Antwort
hey
für den durstlöscher nur wasser:) die fenchel undsoo tees sind eignt kein durstlöscher sind eher für bauchweh oder soo gedacht:) hab ich auch gelesen dein durst wird ja von tee auch net wircklich gelöscht:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Sommer! Wie schlafen eure Kids nachts?
28.07.2013 | 32 Antworten
Wann kamen eure Babys in der ersten SS?
20.09.2009 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading