Wie lange babymilch?

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
18.04.2011 | 12 Antworten
Hallo mamis,

wie alt waren eure babys als ihr die flaschenmilch abgesetzt habt?
also meiner ist jetzt 11 monate bzw fast ein jahr und er bekommt höchstens drei flaschen milch über den tag. (ca 300 ml pro flasche) ansonsten isst er schon richtig und trinkt zwischen durch wasser oder tee.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mit 11 monaten hatten meine beiden tags
gar keine flasche mehr...sie aßen mit 10 monaten ganz normal von uns mit...abends bekamen sie kakao mein kleiner trinkt noch eine flasche abends vorm schlafen manchmal auch noch nachts lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
2 Antwort
Mit nem Jahr haben meine Mädels ihre übliche Morgenpulle bekommen
ansonsten haben sie alles andere mitgegessen inkl. Kuhmilch .... die letzte Flasche gab es mit 18 Monaten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2011
3 Antwort
mit
11monaten hat mein kleiner nur noch abends die flasche bekommen . mit 12monaten hat er dann gar keine mehr bekommen. aber er hatte eh schon seit er 7, 5monate war fingerfood und hat vom tisch gegessen, weil er keinen brei mochte. mit 11monaten hat er dann auch angefangen mit dem strohhalm zu trinken und somit hatte er dann mit 12monaten gar keine flasche mehr. nicht mal für tee oder wasser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2011
4 Antwort
@Maxi2506
aber ist kakao nicht zu süß ? also meiner hat auch schon mal kakao getrunken aber sowas abends?
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 18.04.2011
5 Antwort
@KaiLeonsMom
das ist ansichtssache...meine beiden trinken es seit sie 12 monate alt sind...jeden abend :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
6 Antwort
@Maxi2506
okay. also könnte ich auf normale milch umstellen? er ist ja auch joghurt und den verträgt er gut.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 18.04.2011
7 Antwort
ob du es machst ist natürlich dir überlassen...ich habe
es gemacht :-) und beide sind kerngesund :-) mehr wie 200-300 ml kuhmilch sollten aber nicht sein...brei mit einbegriffen morgens 100 ml...abends 100ml...oder wie ich es mache...200 ml abends als kakao oder pur reichen völlig aus plus milchprodukte wie joghurt, käse ect sonst sollte das kind normal essen und wasser trinken milch gilt als mahlzeit nicht als getränk :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
8 Antwort
Kakao am Abend ist ungünstig
da er zuviel Zucker enthält und Zucker ein Energielieferant ist ... abgesehen davon, dass Kakao in dem Alter noch nicht sein sollte ... meiner Mainung nach
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2011
9 Antwort
@Solo-Mami
unrecht hast du nicht :-) aber alles was ein kind zusichnimmt ist ein energielieferant..brot, nudeln, kartoffen, brotaufstriche...alles sind kohlenhydrate die relativ schnell in zucker und somit in enérgie umgewandelt werden zucker selbst ist zwar der schnellste energielieferant...aber auch der kurzlebigste :-) also ein becher kakao bringt kein kind dazu wenn es 1 std vorm schlafen einen kakao bekommt nicht zu schlafen :-) das ein kind es in dem alter noch nicht bekomen sollte ist denke ich ansichtssache und jeder mutter selbst überlassen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
10 Antwort
@Maxi2506
nun, mag sein ... aber Kinder sollten auch ne Stunde vorm schlafen keine Süßigkeiten bekommen und Kakao gehört dazu - wenn Du damit klar kommst OK, aber einem Baby/Kleinkind sollte man sowas am Abend nicht mehr anbieten - muß halt jeder für sich selbst entscheiden
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2011
11 Antwort
@Solo-Mami
stimmt...es gibt kids denen störts nicht...andere haben probleme mit den "energieschuß" meine beiden schlafen trotzdem tieft und fest bzw schnell...trotz kakao :-) und sie trinken ihn bis zum schluß...sprich bis sie ins bett gehen aber da ist jedes kind anders...und auch die meinung jeder mama anders...deswegen habe ich auch nur von mir geschrieben :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2011
12 Antwort
huhu...
meiner ist 8 monate und bekommt 2 flaschen
jacky-o
jacky-o | 18.04.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
Babymilch (Folgemilch 3) wie lange?
03.10.2010 | 12 Antworten
Abendfläschchen
06.08.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading