Sohn trinkt nur aus Brust, wie kann ich abstillen?

janinehall
janinehall
07.04.2011 | 7 Antworten
Mein 6 Monate alter Sohn hat angefangen Brei zu essen, weil ihm meine Milch nährwerttechnisch nicht mehr ausgerreicht hat. Problem ist nur, dass er Verstopfungen bekommt, weil er nicht mehr genug trinkt. Er trinkt nur aus meiner Brust, nimmt keine Flasche, Becher ... an. Selbst wenn ich ihm Flüssigkeit einlöffele klappt das nur kurzzeitig. Würde ja gerne abstillen, aber wie denn? Er brüllt sich lieber die Seele aus dem Leib als eine Flasche zu nehmen auch von meinem Mann nimmt er sie nicht. Außerdem will er seit seiner Geburt alle 2 Stunden was trinken bzw. essen und langsam finde ich das ein wenig übertrieben. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke
Danke für die prompten Antworten, auch wenn mich einige etwas entmutigt haben. So lange Stillen ist ja fast Leistungssport! Würde so gerne mal für einen halben Tag oder so allein irgendwo hin, aber mit Stillen alle zwei Stunden kann ich das vergessen! Wasser, Tees, Fruchtsaftschorlen hab ich alles schon probiert Nicht mal abgepumpte Milch trinkt er. Bei Fencheltee hat es den armen Kleinen vor Ekel richtig geschüttelt. Mische ihm jetzt zusätzlich noch soviel Wasser unter den Brei, dass er grad noch als Brei durchgeht. Naja wenigsten sagt er 'Hunga' wenn er Hunger hat und ich muss deswegen nicht mehr rätseln ;) . Liebe Grüße Janine.
janinehall
janinehall | 07.04.2011
6 Antwort
Dränge dein Kind nicht....
dann wird das nie was =) Wie gesagt, meiner ist von alleine gekommen, wollte zuvor auch nie die Flasche. Man muss ihnen Zeit lassen, und stillen ist auch eine wunderbare Sache. Würde es immer noch tun ABER ich musste auch alle 2 std nachts herhalten, und das war für uns beide nur noch eine 'Tortour'.
DianaSR86
DianaSR86 | 07.04.2011
5 Antwort
---------
Ich habe das bei meinen Kinder nicht geschafft. Sie wollten 10-12 Monate nur Milch und fingen erst dann an, mitzuessen. Brei wollten sie nicht. Ich stille meinen 19 Monate alten Sohn gerade ab, weil ich wirklich genug habe! Er hält mich die halbe Nacht wach. Letzte Nacht bekam er das erste mal keine Brust und hat von 22-6 Uhr geschlafen! Wenn dein Kind noch nichts anderes trinkt, musst du langsam machen mit dem Abstillen. Hast du es mal mit einem normalen Glas Wasser probiert? Dazu sagen die wenigsten Babies nein!
Noobsy
Noobsy | 07.04.2011
4 Antwort
--------
Manchmal muss man sich einfach auf sein kind einstellen! Mein sohn und ich hatten das gleiche problem, er wollte aus keiner flasche trinken, hab dann eben nachgeben müssen, langsam aber hat er dann aus den kinderflaschen im supermarkt, getrunken, lass den kopf nicht hängen, die kleinen wachsen so schnell, bald wird er selber was trinken wollen, er ist ja erst 6mon. alt und mag die milch und mama eben am liebsten! Verstopfung ist ja auch nicht schön für ihn, also musst du wohl noch länger durchhalten! Lg
Kilian09
Kilian09 | 07.04.2011
3 Antwort
Ich
habe meinen sohn mit 6 monaten abgestillt weil es ihm nicht mehr reichte. Er muss aber auch bereit dazu sein. Ich habe jeden abend eine Flasche gemacht und ihm die angeboten, irgendwann hat er sie angenommen. Vor allem musst DU dahinter bleiben und darfst nicht aufgeben, früher oder später nimmt er sie an, hatten anfangs auch das Problem.
DianaSR86
DianaSR86 | 07.04.2011
2 Antwort
hi du
es gibt bestimmte aufsätze die der brust ähneln vielecht versuchst du es damit es dauert auch ne weile bis sie die flasche nehmen weil das ja auch ne umgewöhnung ist musst halt immer dran bleiben. ich konnte leider nicht anders musste abstillen. falls du noch fragen hast kannst dich ja melden
scottygirl
scottygirl | 07.04.2011
1 Antwort
...
hallo... ich habe meine Maus bis zum 10 Monat voll gestillt und dann hat sie Breikost bekommen... vorher wollte Sie nicht... einen Tip kann ich dir leider nicht geben, da meine Maus von sich aus dann nicht mehr wollte... alles ggute
mami_28
mami_28 | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieviel und was trinkt ihr am Tag?
12.11.2013 | 26 Antworten
Baby trinkt schlecht an der Brust
27.03.2013 | 4 Antworten
was trinkt ihr?
26.04.2011 | 16 Antworten
mein kind trinkt so viel in der nacht
15.04.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading