Beikost - Fleisch und Vitamin C

maxine_007
maxine_007
04.04.2011 | 8 Antworten
Sagt mal Mamis da draußen, wie habt ihr das gemacht? Seit 3 Tagen bekommt Amelie Fleisch in ihren Gemüsebrei. Ich hab gelesen man soll O-Saft dazu mischen, wegen Vitamin C und dadurch bessere Eisenaufnahme. Hab ich jetzt auch gemacht, aber muss man das wirklich? Ich dachte in Kartoffeln ist auch Vitamin C drin? Und 2 Löffel Apfel misch ich sowieso immer unter. Als "Nachtisch" gibt es auch immer noch Obstgläschen...halt so 30 gramm ca.

Kann ich den O-Saft weg lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Maulende-Myrthe
nein natürlich nicht, aber ich pürier mein Essen auch nicht und kauf es nicht zermatscht in Gläschen. Außerdem habe ich einen ausgewachsenen Körper/Organismus. Hab es halt in Ernährungsratgebern für Babies gelesen. Aber werde den O-Saft wohl wieder weg lassen. Ich find den sowieso zu säurehaltig für meine Kleine.
maxine_007
maxine_007 | 04.04.2011
7 Antwort
Kippst
du dir auch immer O-Saft über dein Steak oder trinkt Obstsaft zum Fleisch, damit du das Eisen besser aufnimmst? Wenn man einen Eisenmangel hat und Tabletten dagegen nehmen muss, dann wird empfohlen, ein Glas O-Saft dazu zu trinken. Aber im Alltag bei normalen Eisenwerten reicht das Vitamin C, das sich in der Nahrung befindet, um genug Eisen zu binden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
6 Antwort
Das
hab ich noch nie gehört. Würde ich auch nicht machen. Im Gemüse ist auch Vitamin C drin und wenn du später eh noch Obst fütterst, hat sich das eh erledigt. Würde da auch keinen Apfel untermischen. Dein Kind soll ja auch lernen, den Geschmack von Gemüse gutzufinden, ohne dass der Brei noch süßer als eh schon gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
5 Antwort
...
Ich würd jetzt einfach mal ja sagen, aber hab die ganze Sache auch immer locker gesehn.Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auf eine gute Ernährung achte!Aber ich finde es hört sich gut an, wie du es machst:-) LG
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 04.04.2011
4 Antwort
Eine Bekannte hat O-Saft
untergemischt und die Kleine war ganz wund davon.....hab ich nie gemacht, lass ihn weg
JonahElia
JonahElia | 04.04.2011
3 Antwort
re
Den musst du nicht dazumischen, es reicht, wenn sie den Saft nach dem Essen trinkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
2 Antwort
hi
das ist mir auch neu, hab ich noch nie was von gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011
1 Antwort
...
das habe ich ja noch nie gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Schlechtes fleisch gegessen?
28.08.2016 | 2 Antworten
Vitamin D
20.05.2011 | 13 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
wie oft Fleisch/Wurst?
21.01.2011 | 14 Antworten
vitamin K1 und D Mangel
15.03.2010 | 5 Antworten
hohes C
13.10.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading