Schläft mein Baby durch, wenn ich ihm abends bevor ich es schlafen lege flaschennahrung gebe?

Latisha18
Latisha18
09.09.2007 | 10 Antworten
Ich stille voll, möchte jetzt versuchen, abends die flasche zu geben, dass der kleine durchschläft. habt ihr erfahrungen damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
durch schlafen
hallo, jedes kind ist anders ... eine flaschennahrung ist keine garantie für s durchschlafen ... mein sohn wurde nie gestillt, hat dann aber mit 3 monaten durch geschlafen ... versuch s doch einfach mal gruß anne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2007
2 Antwort
Tipp...
von meinen "Alten" Kollegen, gib deinem Kind in der nacht nur Tee zu trinken und nicht die Brust, das mögen die kleinen wohl nicht so gerne und schlafen dann durch. So erzählen mir meine Arbeitskollegen soll ich das Später machen. Tagsüber kannst dann ja wieder Brust geben. Lg Tina p.S.meine kollegen sind schon Älter so 55- 60.
tinchris
tinchris | 09.09.2007
3 Antwort
Hallo
Ich habe auch voll gestillt, abends hat meine Milch aber nicht mehr gereicht.Ich habe ihn Abends trotzdem noch angelegt und dann Flasche gegeben und meiner hat durch geschlafen.Aber jedes Kind ist ja anders.
Olga
Olga | 09.09.2007
4 Antwort
durchschlafen
Also als meine tochter 3 Monate war hab ich ihr dann abends auch dir Flasche gegeben und sie hat von da an durchgeschlafen. Einfach ausprobieren. Und dann kannst du ja weiter sehen.
Young_mami20
Young_mami20 | 09.09.2007
5 Antwort
flasche..
also meiner bekommt auch die flasche und is 3 minate und nen bisschen, aber schläft trotzdem nich durch..immer jw nach dem..teste es einfach ...
DeniseBhv
DeniseBhv | 09.09.2007
6 Antwort
Stillen
das würde ich nicht tun. Habe am Anfang gestillt und dann die Flasche gegeben. Irgendwann war ihr die Muttermilch dann zu wenig und sie hat immer Theater gemacht beim Anlegen. Mitlerweile stille ich gar nicht mehr. Wahr ein fehler. Man sollte nur eins machen. Das ist meine Erfahrung. Musst du selbst ausprobieren vielleicht.
Hannah1
Hannah1 | 09.09.2007
7 Antwort
das ist der erste schritt zum abstillen
nabend! erstens muss ein drei monate altes kind nicht durchschlafen!!! zweitens beginnst du mit dem abstillen und riskierst eine saugverwirrung, wenn du deinem kind abends die flasche anbietest! ein säugling möchte zwischen 1, 5 std und vier std die brust haben, das ist normal! muttermilch wird viel schneller verdaut als die chemische ersatzmilch! übrigens schlafen wir erwachsenen mit vollem magen nicht unbedingt besser oder??? ich würde es nicht machen, aber ich bin stillverfechterin und wir üben auch das familienbett aus! das bedeutet, meine tochter sucht im halbschlaf nach der brust und dann schläft sie wieder ein, mir gehts übrigens genauso! unsere nächte sind dadurch sehr angenehm und erholsam! lg ~ evi ps: das mit dem tee ist der größte blödsinn, den ich je gehört habe! somit werden die kinder gedeihstörungen bekommen, denn der magen signalisiert "hallo, ich bin voll", aber es gibt keine nährstoffe, sondern die kinder kriegen arzneimittel!! denn tee ist ein arzneimittel bzw. heilmittel!!! man, man , man - warum stillt ihr nicht???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2007
8 Antwort
danke
okay, ich denk ich werd erstmal versuchen noch vier wochen zu warten, wenn er bis dahin so nicht durchschläft werd ichs mal mit dem fläschen versuchen..:) danke für eure antworten! lg
Latisha18
Latisha18 | 10.09.2007
9 Antwort
mach das bitte nicht
funktioniert nicht immer und vor allem stillst du so dein kind nach und nach ab denn es wird feststellen dass es aus der flasche einfacher nahrung bekommt und wird nach und nach die brust nicht mehr haben wollen. hab den fehler auch gemacht und sehr bereut ... hab es jedoch gott sei dank geschafft sie zurück zum stillen zu bekommen ;)
Leni1981
Leni1981 | 10.09.2007
10 Antwort
Warum...
willst du eigentlich dass dein kleiner Wurm in dem alter schon durch schläft? Ich bin froh dass sich meine kleine Maus nachts meldet. 1. Weiß ich dann dass es ihr gut geht und 2. ist es für mich angenehmer wenn ich sie anlegen kann dann wird die brust leichter und ich kann super schlafen.. stillst du im Bett? Das ist echt klasse, schlafe jedes Mal beim nächtlichen stillen mit ein und bin früh super ausgeruht und entspannt und vor allem aber.. Ich genieße die Kuscheleinheiten mit meiner kleinen und das stillen jede Sekunde! Wenn dein Kind nachts trotz flasche evtl nicht durch schläft musst du nachts aus deinem warmen bett kriechen und ne Flasche machen.. vielleicht auch 2.. glaub mir das ist wesentlich aufwendiger ... und wer weiß ob dein Kind gleich die Flaschenmilch verträgt ... Kleiner Tipp ... still so lang du kannst, alles regelt sich von selbst
Leni1981
Leni1981 | 10.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Warum schläft mein Baby soviel?
26.01.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading