Brei selber machen oder Gläschen geben,?

honey1988-
honey1988-
14.03.2011 | 15 Antworten
hallo ihr lieben,
ich mach mir Gedanken wie ich es am besten machen kann, wenn meine kleine soweit ist.
Sie ist 10 Wochen und 3 Tage alt.Was ist denn nun besser denn Brei selber kochen oder die Gläschen?Und wie mache ich das dann am besten? und was später zu trinken geben?

LG SANDRA
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hi, also ich habe selber gekocht. ich finde, es schmeckt
einfach viel besser. spinat, brokkoli, blumenkohl, kürbis schmecken einfach widerlich aus dem gläschen. anfangen kannst du mit den klassischen reinen frühkarotten, pastinake oder auch zucchini in der ersten woche. in der zweiten woche kommt kartoffel dazu und in der dritten dann fleisch. das grundrezept fürs selber kochen ist: 100g gemüse, 70g kartoffel, 30g fleisch dazu geben. hinterher noch ein paar löffelchen obst anbieten. später gibst du am besten einfach wasser zum trinken. wozu mit saftschorle oder tee anfangen?! das kann man ab und zu mal anbieten. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
14 Antwort
@honey1988-
gibt "roten" Tee in Beuteln von Hipp glaub ich oder Bäuchlein Tee, von den Instant-Tees halt ich nicht so viel, weil die leicht gesüßt sind.
mamimo288
mamimo288 | 14.03.2011
13 Antwort
tee
und was kann ich ihr für tee geben?
honey1988-
honey1988- | 14.03.2011
12 Antwort
vielleicht
Zucchini oder Kartoffeln oder Fenchel
mamimo288
mamimo288 | 14.03.2011
11 Antwort
@mamimo288
ok danke gib es denn auch was anders außer möhren..die ich zu beginn nehmen kann ..da jetzt manchmal schon festen stuhl hat?
honey1988-
honey1988- | 14.03.2011
10 Antwort
@honey1988-
hab immer einen Mixstab reingehalten. Ich hab grad mit Möhren angefangen und hab sie gedämpft, soll schonender sein als kochen: gehen zu viele Vitamine flöten. weiter weiß ich auch noch nicht... Fleisch geb ich erst später. Ich still ihn ja noch! Muß auch noch mal nachlesen!
mamimo288
mamimo288 | 14.03.2011
9 Antwort
BREI
Aber die brei die zum selber machen von bebivita kann ich doch ruhig geben oder? kann ich da auch mal frisches obst drunter heben? diese sorten wollte ich dann gerne nehmen. getreidebrei, abendfläschen . abendbrei banane hafer, ..von bebivita
honey1988-
honey1988- | 14.03.2011
8 Antwort
@honey1988-
Also ich bin der Meinung, dass man auf Dauer mit den Gläschen teurer kommt. Kommt halt auch drauf an, welche Marke man nimmt. Meine Grosse hatte nur HIPP und Alete bekomm, die Kleine nur Bebivita. Gewürzt sind die Gläschen meines Wissens eigentlich gar nich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
7 Antwort
@mamimo288
Hi danke dann werde ich das selber machen. und wie mach ich das mit den fleisch zerkleinern.später.oder besser gesagt wann fleisch..
honey1988-
honey1988- | 14.03.2011
6 Antwort
Habe
bei meinem Großen selber gekocht und tue es auch jetzt wieder. Bei meinem Großen kam nach einem Gläschen alles nach und nach wieder raus- warum?? Hatte es auf reisen mal versucht, da es unterwegs einfacher ist, aber das war wohl nix!! Also ist es beim Selberkochen geblieben. Jetzt bei meinem Kleinen koch ich also auch wieder selbst- vielleicht probier ich für unterwegs doch noch mal ein Gläschen, mach mir aber wenig Hoffnung. Zu trinken gabs immer ungesüßten Tee. Aber soweit bin ich bei meinem Mini noch nicht. Im Übrigen hatte mein Sohn keine Probleme beim Umstellen auf stückige Kost, da die Zellstruktur seines Essens von mir nicht komplett zerstört wurde ... ;)) Sein Freund hatte dabei erhebliche Probleme, hat gewürgt und wollte zeitweise wieder nur Brei essen.
mamimo288
mamimo288 | 14.03.2011
5 Antwort
@LiselsMama
Hi warum finanzell was ist denn teuer? sind die Gläschen nicht zu sehr gewürzt?
honey1988-
honey1988- | 14.03.2011
4 Antwort
Meine Kinder ham beide nur Gläschen bekomm.
Ich hab nich selber gekocht, da ich das mit den Gläschen praktischer fand. Kommt halt immer drauf an ob du Zeit und Lust zum kochen hast und wie es finanziell ausschaut. Probier doch mal beides, dann siehst du, was dir mehr gefällt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
3 Antwort
ich habe selber gekocht
Gläschen gabs nur im Notfall.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 14.03.2011
2 Antwort
..........
Ich habe bei meiner ersten selber gekocht, und werde es jetzt bei der zweiten wenn sie 6 Monate alt ist, wieder selber Kochen... Aber wenn ich früher mit meiner großen mal unterwegs war, gab es auch mal Glässchen. Zu Trinken gibt es Tee oder stark verdünnten Apfelsaft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
1 Antwort
hallo
wir haben selbr gekocht gläschen haben sie mir beide nicht abgenommen haben kartoffeln möhren gekocht bischen butter sie haben immer döller gegessen zum trinken tee oder stilles wasser früchtegläschen haben sie gegessen da war gut wenn man unterwegs gewesen ist
lafra996
lafra996 | 14.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading