selbstgekochten brei einfrieren

soulfly
soulfly
14.02.2011 | 5 Antworten
hallo.
ich wollt mal fragen wie lange der selbstgekochte brei eigendlich haltbar ist.
ich koch immer ein mal in der woche brei und friers im gefrierfach im kühlschrank ein.
meine mutter sagte mir jetz es sei nicht so lange haltbar wie in der gefriertruhe aber wie lange ist es denn nun haltbar?
liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@soulfly
im Kühlschrankgefrierfach ca. eine Woche. http://www.kuehlschrank-infos.de/sternkennzeichnung-8.html
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.02.2011
4 Antwort
...
in der gefriertruhe is es 3 monate lang haltbar wir kochen immer für eine woche vor
sweety-maus87
sweety-maus87 | 14.02.2011
3 Antwort
ich hatte meine sachen auch in dem Kühlschrankgefrierer
eingefroren und alles bestens
oximami
oximami | 14.02.2011
2 Antwort
@oximami
ja ich weiss auch nicht genau warum das so ist. die gefriertruhe kühlt auf -18c und das gefrierfach im kühlschrank nur etwa auf -5 c oder so. aber is ja beides gleich gefrohren...
soulfly
soulfly | 14.02.2011
1 Antwort
...
Aber du frierst ja ein...ist doch egal ob es im Kühlschrankgefrierer ist oder separater Gefrierer?! Und du lagerts ja ehe nicht länger als eine Woche...kochst ja einmal die woche, also es kann garnicht passieren. Ich habe immer für 1, 5 Wochen vorgekocht. Und Obst pürriert und auch eingefroren
oximami
oximami | 14.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten
Griesbrei einfrieren?
15.08.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading