Stillt hier noch wer voll? 6 Monate

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.01.2011 | 22 Antworten
Hallo

Wessen Kinder mögen auch noch nicht essen? Ich biete Hannah immer wieder was zum essen an. Aber nichts will sie.

glg Kristina mit Simon.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Essen
Hallo! Vielleicht verweigert sie, weil sie weiss, dass sie dann eh wieder die Brust bekommt und das ist natürlich kuscheliger als so ein Gemüsebrei. Aber ich würde da hartnäckig bleiben.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 25.01.2011
2 Antwort
..........
6 Monate ist ja harmlos. Meiner Großen habe ich mit 6 Monaten angefangen Brei zu geben, hat sie auch genommen. Mein Kleiner erst mit 12 Monaten.
silvie1912
silvie1912 | 25.01.2011
3 Antwort
@Zwillinge2010
Was soll ich denn tun, wenn sie den Breiverweigert oder mal 50g Brei isst? Die Mahlzeit ist ja nicht ersetzt und biete ihr hinterher die Brust an. Die Flasche nimmt sie mir "leider" nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
4 Antwort
@silvie1912
Hat sie mit 12 Monaten bei euch dann mitgegessen, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
5 Antwort
Brei
Hallo! Wenn Sie nur 50g isst, dann ist das doch schon mal ein Anfang. Dann warte etwas ab und dann biete ihr wieder Brei an.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 25.01.2011
6 Antwort
dann still doch einfach weiter
dann ist sie halt einfach noch nicht so weit. wenn es dich nicht stört, oder dir unangenehm ist, dann stille doch weiter.... ist doch kein ding, oder? stillen ist günstig und einfach und solange beide parteien sich damit wohlfühlen sehe ich keinen grund darin schon mahlzeiten durch brei etc. zu ersetzen... lg und fröhliches stillen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
7 Antwort
@DrNilay
Ich stille sie eh, ich will sie ja zu nichts zwingen. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
8 Antwort
@Kristina1986
Er hat mit Brei erst jetzt nach Weihnachten angefangen, 4. Monat, weil es durften keine Stückchen drin sein. Jetzt 4 Wochen später geht schon einiges mehr. Er mag aber auch am liebsten Obst, wegen der süße.
silvie1912
silvie1912 | 25.01.2011
9 Antwort
@Kristina1986
;-) Ich hab das auch nur so geschrieben, weil meine mutter mir letztens erzählt hat, dass sie meinen bruder richtig zwingen musste, als sie ihn abstillte... sie hat es hinterher bereut, weil er so ein tolles stillkind war... aber sie hat sich durch andere und bescheuerte ärzte und co beeinflussen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
10 Antwort
@DrNilay
Oje, :-( Eigentlich will ich ja abstillen, weil ich bald kein "Nerv" dazu habe. Sonst finde ich es total schön und bequem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
11 Antwort
@Kristina1986
wieso hast du bald kein Nerv mehr dafür?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
12 Antwort
@DrNilay
I weiß net. Weil ich mit meinem Freund abends wieder mal Kino will, ein paar Stunden für mich sein will, abends das einschlafstillen etc. Aber weil meine Tochter nichts anderes will, mach ich das beste draus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
13 Antwort
@Kristina1986
In was für Abständen stillst du denn? Wenn du z.B.: alle 4 Stunden stillst, dann ist doch so ein Abend alleine auch mal möglich. Du stillst dein Kind und ab da hast du dann 4 Stunden Zeit... Ist doch auch schön, oder? Musst dann nur jemanden finden, der den Babysitter spielt... Oder wie sieht es aus mit MAL abpumpen? - Sollte man nicht zuuu oft machen, aber wenn man mal etwas länger weg will, dann funktioniert das auch... Aber, weißt du, ich kann dich verstehen. Es ist manchmal ganz schön anstrengend, dass das Baby so abhängig von einem ist... Man kann keinen Schritt tun ohne das Baby... Du kannst es ja immer mal wieder mit dem Brei probieren und vielleicht klappt es ja dann eines Tages.... dein Kind wird das schon irgendwann annehmen. Halte durch :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
14 Antwort
@DrNilay
Sie nimmt die Flasche nicht. Das ist das Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
15 Antwort
@Kristina1986
Naja, dann ist nur das Problem, dass du halt nicht abpumpen kannst. Aber Möglichkeiten gibts ja trotzdem. Das mit dem vier Stunden Abstand ist doch ne gute Lösung. So konnte ich auch schon mit meiner besten Freundin weggehen. Ich hab meine Kleine gegen 18 Uhr gestillt und war um 22 Uhr wieder zuhause - genau zu dem Zeitpunkt, als sie wieder futtern wollte. Ich finde so ist es besser als gar nicht... Probier es einfach ab und zu mal wieder mit dem Löffel und es wird dann schon irgendwann klappen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
16 Antwort
@Kristina1986
Warum kann ich dann nicht abpumpen? Ich mach jetzt mal Essenspause
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
17 Antwort
@Kristina1986
ähm, hab ich jetzt was nicht verstanden? Wie willst du ihr denn die abgepumpte Milch zuführen, wenn sie die Flasche nicht nimmt?? Abpumpen ist doch bei Flaschenverweigerung etwas unsinnig, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
18 Antwort
@DrNilay
Hab mich sicher verlesen. Ich werd ihr heute den Abendbrei anbieten. Den hat sie gestern gern gegessen, aber vl. so 80g? Dann werd ich wohl mit Abendbrei weitermachen und den zu mittag auslassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011
19 Antwort
hallo
meine große habe ich 7 monate voll gestillt und dann langsam mit brei angefangen, mit 8 monaten hat sie schon viel von uns mit vom tisch gegessen und mit 10 monaten hatte sie komplett von uns mit gegessen. hatte sie dann bis 11 monate teilweise gestillt. meinen kleinen habe ich 10 monate voll gestillt!! er wollte nichts anderes. nichts von uns kein brei gar nichts ausser muttermilch. dann hat er aber angefangen mit vonuns mit zuessen und es hat super geklappt. ich würde mir da kein stress machen. mein kleiner ist jetzt 1 jahr und ich stille ihn noch zwei mal am tag.
meioni
meioni | 25.01.2011
20 Antwort
@meioni
Ich glaub ich hab mein Problem jetzt endlich "gelöst" Danke ihr süßen, ihr seit super! Flaschen und Brei werden verräumt und losgehts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

11 monate fast voll stillen
19.05.2012 | 7 Antworten
in welchen Abständen stillt ihr?
20.09.2011 | 15 Antworten
schwanger während man stillt, geht das?
01.02.2011 | 18 Antworten
6 monate alt und trinkt nur 100ml hilfe
14.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading