3er Milch für 7Monate altes Baby?

flakers
flakers
24.01.2011 | 9 Antworten
Hallo,
mein süßer (7Monate) ist leider Abends nicht lange satt (auch mit Griesbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen) und wacht nach 3 Stunden schon wieder auf und will sein Milchflascherl.
Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, ich solle doch Abends eine 3er Milch geben, dann ist das Baby länger satt. Was meint Ihr dazu? geht das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich denke nicht also war bei meinen sohn nicht der fall ... ich würde schauen das er beim abendbrot bissel mehr isst und danach noch die flasche bekommt so machen wir das immer lg
Nicki001
Nicki001 | 24.01.2011
2 Antwort
Hallo
Hat dein Kleiner denn vorher schon mal länger durchgehalten? Nicht jedes Kind schläft in diesem Alter durch! Ist schön wenn ja, aber das ist kein Muss. Vlt. braucht er das einfach noch, so alt ist er doch noch nicht. Ich würde es nicht machen, wenn Brei schon nicht länger gesättigt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Milch tut. Aber da habe ich keine Erfahrungen. Hannah bekommt abends noch die Brust und ein kleines Fläschchen und schläft fast immer durch. Nur im Moment nicht so lange, ich denke sie hat grad nen Schub. Das pendelt sich bei euch sicher irgendwann von allein ein. Halte durch!
engelnetty
engelnetty | 24.01.2011
3 Antwort
...
Ich hab die 3 er milch auch gegeben und bis jetzt bekommt sie die immernoch zwar nur noch morgens aber bis sie abends brot gegessen hat hab ich ihr abends die flasche auch gegeben und sie war länger satt hat bis nächsten morgen durchgepennt
cevaspeedy
cevaspeedy | 24.01.2011
4 Antwort
Nein
denke nicht, dass das hilft. Meine kleine wird bald ein Jahr und trinkt immer noch die 1er Anfangsmilch. Durchschlafen hat ja nichts mit der Sättigung zu tun, sondern mit der Hirnreife, deswegen bringt dir das auch nichts. Außerdem hat die 3er Milch viel zu viele unnötige Kalorien.
Emilys-Mama
Emilys-Mama | 24.01.2011
5 Antwort
...
Naja da lohnt sich glaub ich ein Anruf bei der Hotline deines Milchnahrungs-Herstellers. Die ist immer kostenlos und die informieren dich gerne. Wir hatten das ähnlich bei unserer Tochter. Die war nach einer riesigen Flasche trotzdem nicht satt. Wir haben ihr dann einfach mehr Milchnahrung zubereitet. Manchmal haben die Kleinen nachts aber auch einfach Durst. Versuchs mal mit Wasser oder Tee.
goldfischi
goldfischi | 24.01.2011
6 Antwort
3er Milch ist erst frühstens ab 8 Monate
Wenn Du die nutzt achte auf die erlaubte Flaschenanzahl, die kannst Du nicht unbegrenz geben wie die anderen Milchsorten. Sie ist aber auch KEIN GARANT für ruhige Nächte LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2011
7 Antwort
Die 3er
macht nicht länger satt. Ich würde die Abendflasche von HIPP ab dem 8. Monat geben, die ist super sämig. Allerdings hat das Wachwerden wohl nichts mit Hunger sondern mit seiner Reife zu tun. Da wirst du mit Essen wohl nichts dran machen. Er muss einfach lernen, durchzuschlafen und wenn er noch nicht so weit ist, musst du dich leider noch etwas gedulden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2011
8 Antwort
...
bin ich böse wenn ich schreib das du da halt durch musst? unsre kleine ist jetzt 9 monate und futtert den tag über mittlerweile recht gut und kommt nacht trotzdem noch 2 mal für ihre flasche ... ok, wir geben ihr nachts nur noch 4 einheiten weil sie auch für 7 immer kam ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.01.2011
9 Antwort
@zwergenmamilein
nein du bist nicht böse, wenn du schreibst, dass ich da halt durch muss ;) Das ist auch immer mein Leitspruch ... aber ich kriech mittlerweile schon auf allen vieren daher, weil ich tagsüber den Schlaf nicht nacholen kann: ( geht einfach nicht! Deshalb möcht ich es mal versuchen, ob mein Kleiner es mit meiner Unterstützung schafft druchzuschlafen ;) Da er Nachts so viel Nahrung nimmt, will er Morgens und Vormittags meistens gar nichts ... diese Zeit muss ich irgendwie auf Nachts verschieben Ich verdünne nun die Nachtmahlzeit immer weiter runter mal sehen was die nächsten Tage bringen. Das Gute-Nacht Fläschchen bekommt er schon, aber es schmeckt ihm nicht, da lässt er die Hälfte drin.
flakers
flakers | 25.01.2011

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading