8 Monate altes Baby würgt wenn Stückchen im essen sind

vero90
vero90
04.01.2011 | 3 Antworten
seit dem meine kleine 8 Monate alt ist, habe ich versucht ihr nicht mehr alles ganz klein zu pürrieren sondern auch mal mit der gabel kein zu matschen .. und wenn da ein kleines stückchen ist würgt sie..und meistens übergibt sie sich auch :-(
wie gewönne ich ihr es am besten an?
bin schon verzweifelt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das kommt von selber
bei uns hats auch sehr lange gedauert bis sie von den stückchen net mehr gewürgt hat, glaub bis fast 10 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011
2 Antwort
Das kannst Du schlecht angewöhnen,
das hat eher was mit der Reife des KIndes zu tun. Ich kann mich noch erinnern, dass in den Gläschen ab 8 oder 9 Monaten Stückchen drinne waren, da hatten meine KInder auch erst Probleme mit. Später ging es dann ganz gut. Geb Deinem KInd ruhig noch alles fein pürriert. Fang in einem Monat mit kleinen Brotstückchen an, vielleicht klappt es dann schon besser.
Wichtelchen
Wichtelchen | 04.01.2011
3 Antwort
Warum
bereitet dir das so einen Stress. Dann pürrier ihr das Essen doch weiterhin so fein, dass sie nicht würgt. Ich hatte damals bei meiner Tochter das gleiche "Problem", was ja eigentlich gar kein Problem ist. Aber man wird irgendwie von seinem Umfeld so unter Druck gesetzt, dass man sich total stresst. Mir sagte man immer, ich müsste meiner Tochter mal langsam Brötchen und Keks geben. Aber, wenn ich das versucht habe, ist sie mir fast dran erstickt. Dann habe ich hier mal gefragt, was ich machen soll und einige stürzten sich auf mich und meinten, ich MÜSSTE das üben und ihr einfach Brot oder Keks geben, sie würde das schon lernen, auch wenn sie sich häufig verschluckt. Eine meinte sogar, mein Kind würde schlechter sprechen lernen, wenn ich ihr keine stückige Kost beibringe. Meine Tochter hat mit 13 Monaten angefangen zu sprechen und spricht jetzt schon überdurchschnittlich gut . So viel dazu. Bitte gib deinem Kind Zeit. Meine Tochter hat es mit 10 Monaten gelernt, ganz kleine Sütckchen zu essen und von da an ging es dann schnell voran. Also, mach dir nicht so viel Stress.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2011

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading